Mengenlehre

Moderator: Moderatoren

Antworten
Rocky
Beiträge: 60
Registriert: Do 22. Jul 2010, 12:33

Mengenlehre

Beitrag von Rocky » Mo 6. Sep 2010, 15:47

Tach zusammen !!!

Ich mache momentan den Vorkurs in Mathe und machen im Moment das Thema Mengenlehre, und das ist total öde !!! Ist Mengenlehre eigentlich relevant für HöMA 1 ???

Vielen Dank

LG

jackomo
Beiträge: 24
Registriert: Fr 15. Jan 2010, 13:37

Re: Mengenlehre

Beitrag von jackomo » Mo 6. Sep 2010, 17:07

Kurz und knapp: Nö. Wird zwar gemacht, weil es quasi als Voraussetzung betrachtet wird, ist für die Klausur aber vollkommen irrelevant.

Rocky
Beiträge: 60
Registriert: Do 22. Jul 2010, 12:33

Re: Mengenlehre

Beitrag von Rocky » Mo 6. Sep 2010, 17:08

ja gut danke,wir haben ja mit dem Stens !!! WEiß vlt jemand ob es alte Klausuren von ihm gibt um etwas reinzuschnuppern ?


LG

Moralapostel
Beiträge: 22
Registriert: Sa 14. Feb 2009, 16:38

Re: Mengenlehre

Beitrag von Moralapostel » Mi 8. Sep 2010, 20:55

Alter Verwalter!

Natürlich kannst du dich um alte Klausuren kümmern, allerdings kann ich mir nicht vorstellen, dass Dir das im Moment viel hilft.

Guck dich lieber in deinem Vorkurs um und lern die Leute kennen. Erstens hat man dann jemand, mit dem man sich unterhalten kann und zweitens entstehen so recht schnell mögliche Lerngemeinschaften.

Ich lerne jetzt im sechsten Semester mit den Leuten, die ich zum großen Teil im Vorkurs kennen gelernt hab. Mit mehreren bleibt man eher dabei und kann sich austauschen.

Das Kennenlernen ist daher auf lange Sicht eine eindeutig lohnendere Investition als das "Reinschnuppern" in Klausuren. :)

Rocky
Beiträge: 60
Registriert: Do 22. Jul 2010, 12:33

Re: Mengenlehre

Beitrag von Rocky » Do 9. Sep 2010, 16:01

ja das weiß ich und mache ich auch.Aber wollte ja nur mal schauen.......

LG

Antworten

Zurück zu „HöMa I“