Mündl. Prüfung HöMa1 (Prof. Stens)

Moderator: Moderatoren

Antworten
TonyMontana
Beiträge: 9
Registriert: Mo 28. Mär 2011, 11:48

Mündl. Prüfung HöMa1 (Prof. Stens)

Beitrag von TonyMontana » Fr 1. Apr 2011, 13:59

Sooo...mich hat's erwischt.
Unfassbar dämlich angestellt, aber das ändert jetzt auch nichts mehr...

Vlt. kann mir jemand ein paar nützliche Tips geben zur mündlichen Prüfung in HöMa1?
Wäre für jede Kleinigkeit dankbar.

Aufgaben lernen?
Skript lernen?
Direkt aufgeben?

Wie ist die mündliche einzuschätzen, worauf wird besonders Wert gelegt, inwiefern unterscheidet sie sich zur Klausur etc pp?


Danke
Gruß

Edit: Wer kann mir sagen, wie weit wir im Skript gekommen sind? Ungefähre Seiten und/oder Themenangabe wär top!

maxwo
Beiträge: 4
Registriert: Do 18. Nov 2010, 16:52

Re: Mündl. Prüfung HöMa1 (Prof. Stens)

Beitrag von maxwo » Mo 4. Apr 2011, 13:15

Hi...

Ich habe mir die Protokolle der mündlichen Prüfungen zu HöMa I aus der Fachschaft besorgt. Hauptsächlich sind die von Prof. Bemelmans, aber es ist auch eins von Prof. Stens dabei.

Was ich bisher gelesen hab ist, dass die Prüfung auf jeden Fall fair, ruhig und teilweise lustig ablaufen soll. Außerdem wird Hilfestellung geboten, wenn man auf dem Holzweg ist bzw. genickt, wenn man das erzählt, was der Prof. hören möchte...

Als Empfehlung steht auf fast jedem Protokoll, dass man das Skript gut können sollte (Definitionen, Lemmas, etc.). Es wird anscheinend auf Verständnis geprüft. Die alten Protokolle stellen den Ablauf ganz gut da und machen Mut!


Viel Erfolg!

TonyMontana
Beiträge: 9
Registriert: Mo 28. Mär 2011, 11:48

Re: Mündl. Prüfung HöMa1 (Prof. Stens)

Beitrag von TonyMontana » Mo 4. Apr 2011, 17:36

maxwo hat geschrieben:Hi...

Ich habe mir die Protokolle der mündlichen Prüfungen zu HöMa I aus der Fachschaft besorgt. Hauptsächlich sind die von Prof. Bemelmans, aber es ist auch eins von Prof. Stens dabei.

Was ich bisher gelesen hab ist, dass die Prüfung auf jeden Fall fair, ruhig und teilweise lustig ablaufen soll. Außerdem wird Hilfestellung geboten, wenn man auf dem Holzweg ist bzw. genickt, wenn man das erzählt, was der Prof. hören möchte...

Als Empfehlung steht auf fast jedem Protokoll, dass man das Skript gut können sollte (Definitionen, Lemmas, etc.). Es wird anscheinend auf Verständnis geprüft. Die alten Protokolle stellen den Ablauf ganz gut da und machen Mut!


Viel Erfolg!
Klingt solide.
Weißt du zufällig wie weit wir gekommen sind im Skript?
Werd mir die Unterlagen dann morgen auch mal organisieren!

maxwo
Beiträge: 4
Registriert: Do 18. Nov 2010, 16:52

Re: Mündl. Prüfung HöMa1 (Prof. Stens)

Beitrag von maxwo » Di 5. Apr 2011, 10:41

Also ich hab bei Seite 160 im Skript aufgehört mir Karteikarten zu schreiben...

War gestern bei der Kathrin Knappmann und die meinte, die Hauptthemen sind Konvergenz von Folgen und Reihen, Stetigkeit, lineare Algebra, etc. Wie es auch in den Klausuren zu sehen war.

Antworten

Zurück zu „HöMa I“