Wer lernt mit mathe 2?

Moderator: Moderatoren

pebbles

Re: Wer lernt mit mathe 2?

Beitrag von pebbles » Sa 20. Sep 2008, 12:53

Yi Soon-shin hat geschrieben:wenns am montag was leckeres in der mensa gibt, bin ich auch dabei.

ich versuch mal bis dahin so einigermaßen nen überblick vom stoff zu bekommen, damit ich nicht mit abstand der schlechteste bin >_<''
Hehe, das kannst du gar nicht, zumindest nicht, wenn ich auch dabei bin...und ich komme auf jeden Fall :P
Ich fang jetzt am wochenende mal mit integrieren an, dan können wir ab Montag ja mal schaun wie das mit den DGLs läuft.

LG pebbles

Jochen

Beitrag von Jochen » Sa 20. Sep 2008, 15:09

blöde frage, was hast du denn gelernt wenn du dir jetz erst Integrale und DGLs anschaust?

Ich hoffe, dass die 2te Klausur vom Typ her ähnlich der ersten sein wird, dh. 2 Integrale, 2 Dgls und noch ein bisschen anderer kram.

MWS wird wohl nicht nochmal drankommen, das thema bzgl. Vektoren und so hab ich einfach mal vernachlässigt.

ZeTa

Beitrag von ZeTa » Sa 20. Sep 2008, 17:03

irgendwer sagte mal das die gerne so taylor reihen in die klausur packen, da sie in der letzten nich drin war wächst die wahrscheinlichkeit für die nachschreibklausur das eine drin vorkommt :D

ich mach gerade die ganzen übungen nochmal von vorne, ich hoffe das jordan normalform und allgemein der matrizenkram nich allzu wichtig ist, bin irgendwie so unmotiviert mir das richtig intensiv anzutun.
Dieser Beitrag wurde 587 mal editiert, zum letzten Mal von ZeTa: Heute, 24:01.

Yi Soon-shin

Beitrag von Yi Soon-shin » So 21. Sep 2008, 15:59

öhm .. was genau bzw wie wollt ihr denn lernen?
nicht, dass jetzt irgendwie 10 leute dastehen und keiner hat irgendwas, womit man arbeiten kann ^^;;

hab noch nie in ner gruppe gelernt, deshalb die frage.
hab auch weder laptop noch drucker, kann also nicht wirklich was mitbringen :x

Ringelkrat

Beitrag von Ringelkrat » So 21. Sep 2008, 17:58

Also ich denke ich werde nicht kommen. Denn eine Gruppe macht Sinn, wenn man gemeinsam etwas lernen möchte. Aber eigentlich lerne ich schon lange nicht mehr, sondern - so nenne ich das mal - trainiere ich eigentlich. Die ganzen Rechenregeln und Methoden kenne ich natürlich inzwischen, brauche sie also nicht mehr zu lernen. Viel wichtiger ist jetzt, dass ich trainiere Aufgaben schnell und richtig zu lösen. Da hilft eine Gruppe nur bedingt.

Viel Spaß & Erfolg beim lernen morgen!

Sophia

Beitrag von Sophia » So 21. Sep 2008, 19:05

Oh man, Leute...

Es war für uns ja schon zu witzig das Gespräch im thread "Fußball" zu verfolgen. Alle drei Posts fängt schon wieder der nächste an wieder die gleichen dummen Fragen zu stellen:
"-Spielen wir Fußball?
-Wer kommt mit?
-Wo spielen wir?
-Wer hat nen Ball?"
Da konnte man sich zwischen Lachkrämpfen und Kopfschütteln kaum entscheiden. Keine konkreten Angaben und zwischendurch immer wieder so Miesmacher.
Da wird wohl nichts mehr draus werden.

Hier aber bitte schon!
Ich finde das ist eine gute Sache.
Morgen Treffen um 10 Uhr Haupteingang Audimax. Um 5 nach 10 gehts in die Kellerlernräume. Jeder bringt 3 Euro für die Mensa und seine Unterlagen mit. (Sein Skript, seine Übungen und mitgeschriebene Lösungen falls vorhanden). Taschenrechner, leerer Block und funktionierende Stifte wären auch nicht schlecht.
Open end...

Für die interessante Streitfrage was nun besser ist-> "Alleine oder in der Gruppe lernen"
könnte man ja mal einen neuen thread zum Diskutieren aufmachen...

ZeTa

Beitrag von ZeTa » Mo 22. Sep 2008, 09:18

eh wo seid ihr denn nu ?

bin 5min zu spät gewesen (bei 1,38 musst ich die gelegenheit noch nutzen und tanken :P )
bin grad ma durchn keller gelatscht aber da hab ich keine lerngruppe gesehen die mir nach e-technikern aussah.

[MD]

Beitrag von [MD] » Mo 22. Sep 2008, 10:01

ZeTa hat geschrieben:eh wo seid ihr denn nu ?

bin 5min zu spät gewesen (bei 1,38 musst ich die gelegenheit noch nutzen und tanken :P )
bin grad ma durchn keller gelatscht aber da hab ich keine lerngruppe gesehen die mir nach e-technikern aussah.
Dem kann ich mich nur anschließen. Hab auch mal vorbei geguckt, aber außer Hunderten von Erstis konnte ich keine mir bekannten Gesichter entdecken. Und in den Lernräumen hatte auch niemand das entsprechende Equipment...
Dabei bin ich 15 min. lang durch das gesamte Audimax gelaufen und habe auch noch das Mogam abgeklappert...
Ciao [MD]

Yi Soon-shin

Beitrag von Yi Soon-shin » Mo 22. Sep 2008, 11:04

ach das waren ersties?
das sah voll aus, aber nicht nach etechnikern ^^

ich war auch ca 10nach da (bin immer zu spät, is mir angeboren), dann unten im keller gewesen und kannte keinen >_<
grad is mir eingefallen, dass im keller auch links räume sind. vllt sind alle da?!

ZeTa

Beitrag von ZeTa » Mo 22. Sep 2008, 11:18

ich habs gefunden, wir sitzen unten im kleinen lernraum (am hintereingang)

aufm tisch liegt das grüne höma 2 skript (gut sichtbar^^)
also wenn ihr noch wollt, wir sind hier noch ein bischen :D (bis jetzt aber auch nur 3)

Antworten

Zurück zu „HöMa II“