Mündl. Prüfung HM3 bei Professer Melchers

Moderator: Moderatoren

Antworten
Mark
Beiträge: 6
Registriert: Fr 18. Jun 2010, 18:05

Mündl. Prüfung HM3 bei Professer Melchers

Beitrag von Mark » Di 17. Sep 2013, 08:18

Morgen Zusammen,

Ist eventuell jmd hier, der Erfahrungen aus der mündl. HM3-Prüfung bei Herr Melchers hat und darüber eine Aussage treffen kann, wie man sich beispielsweise am Besten darauf vorbereitet?
Teilt jmd das eventuelle selbe Schicksal, in die mündl. nächste Woche zu müssen?

Wäre um jeden noch so kleinen Tipp sehr dankbar...

LG, Mark

CIMBOM0202
Beiträge: 15
Registriert: Mi 14. Sep 2011, 14:04

Re: Mündl. Prüfung HM3 bei Professer Melchers

Beitrag von CIMBOM0202 » Di 17. Sep 2013, 10:21

Hi,


ich musste in HM2 in die mündliche Prüfung bei Professor Melcher.Er hat sehr klausurspezifisch abgefragt.An deiner Stelle würde ich die Themen intensiv lernen,die du in der Klausur nicht so gut bzw. gar nicht hinbekommen hast.Am besten nochmal Aufgaben zu diesen Themen lösen und nebenbei das Skript lesen.Machst du schon viel Erfolg !


VG

Mark
Beiträge: 6
Registriert: Fr 18. Jun 2010, 18:05

Re: Mündl. Prüfung HM3 bei Professer Melchers

Beitrag von Mark » Di 17. Sep 2013, 15:26

Cool, danke schon einmal für deine Antwort! Aber ich hätte da noch ein paar kleine Fragen:

Also musstest du mehr Aufgaben lösen, als die ganze Theorie dahinter erklären?
Und wie viel Zeit hattest du dich auf die Pürfung vorzubereiten?
Hattest du vorher einen Termin beim Prof.?

Liebe Grüße, Mark

CIMBOM0202
Beiträge: 15
Registriert: Mi 14. Sep 2011, 14:04

Re: Mündl. Prüfung HM3 bei Professer Melchers

Beitrag von CIMBOM0202 » Di 17. Sep 2013, 15:48

Bitte,also ich musste mehr rechnen,natürlich hat er zwischendurch nachgefragt,wieso ich so vorgehe,also die Theorie sollte man auch schon etwas draufhaben.Ich hatte ca. 4-5 Tage zeit nach der Einsicht.Ich hatte keinen Termin ausgemacht beim Prof,aber kann dir sagen,dass er sehr nett und fair ist,brauchts dir also keinen Stress zu machen..


Viel Erfolg

Mark
Beiträge: 6
Registriert: Fr 18. Jun 2010, 18:05

Re: Mündl. Prüfung HM3 bei Professer Melchers

Beitrag von Mark » Di 17. Sep 2013, 15:57

Puuuh, das beruhigt mich zumindest schon einmal etwas! Erstmal brauch ich jetzt die Gewissheit, dass ich es nicht gepackt habe! Scheiß Gefühl auf die Ergebnisse warten zu müssen -.-

Vielen Dank jedenfalls nochmal für deine Worte!

Sonstige Erfahrungen anderer mündlichen Prüfungsabsolventen?

LG, Mark

CIMBOM0202
Beiträge: 15
Registriert: Mi 14. Sep 2011, 14:04

Re: Mündl. Prüfung HM3 bei Professer Melchers

Beitrag von CIMBOM0202 » Di 17. Sep 2013, 16:05

Vielleicht bestehst du ja noch oder bestehst noch in der Einsicht,warte am besten noch bis zur Einsicht,danach wirst du ehh noch genug zeit haben dich vorzubereiten.Ja kein problem gerne!Also falls es doch noch zu einer mündl. Prüfung kommen sollte,konzentriere dich auf die Aufgaben,die du in der Klausur nicht so gut lösen konntest,indem du aufgaben löst und nebenbei die Theorie dazu liest.Das wäre die beste Vorbereitung.Ansonsten keine Panik,Herr Melcher ist ein sehr netter Mensch!Leider keine anderen Erfahrungen.


Viel Erfolg nochmal!

Antworten

Zurück zu „HöMa III“