Alter Kram aus HM2

Moderator: Moderatoren

Antworten
Chris
Beiträge: 208
Registriert: Do 26. Feb 2009, 23:39

Alter Kram aus HM2

Beitrag von Chris » Mi 17. Feb 2010, 16:53

Hi,
ich wollt mal fragen, ob ihr euch zum HM3 Stoff zusätzlich noch was vom alten HM2 reindrückt?!
Der Melcher hatte ja gesagt, dass wir da nicht fertig geworden sind. Nur, so richtig lust mir jetzt noch DGL 2. Ordnung reinzuziehn hab ich eig. nicht :shock:

gruß Chris

EvilEve
Beiträge: 93
Registriert: So 8. Mär 2009, 22:54

Re: Alter Kram aus HM2

Beitrag von EvilEve » Mi 17. Feb 2010, 17:15

der meinte damit nicht den höma2 stoff wie z.b. dgls
sondern vielmehr den letzten kram aus dem skript das wir letztes semester nicht ganz durchgekriegt hatten
also so tolle sachen wie "gradient" "taylorentwicklung in n dimensionen" "extremwertaufgaben in mehreren dimensionen" wobei ich nur letzteres wirklich noch als übenswert erachte (weils ja auch u.a. in der probeklausur drankam)

lg

Chris
Beiträge: 208
Registriert: Do 26. Feb 2009, 23:39

Re: Alter Kram aus HM2

Beitrag von Chris » Mi 17. Feb 2010, 18:01

joa alles klar.
hatte das auch noch als erstes bei meinen unterlagen gefunden, wusste aber nicht, dass das noch aus HM2 stammt. danke :)

Lecter2k
Beiträge: 73
Registriert: So 22. Mär 2009, 21:13

Re: Alter Kram aus HM2

Beitrag von Lecter2k » Do 18. Feb 2010, 12:24

Aber was meinte er denn mit "Gradient"? Wie man den berechnet?

Herr Vorragend
Beiträge: 241
Registriert: Fr 5. Feb 2010, 17:36

Re: Alter Kram aus HM2

Beitrag von Herr Vorragend » So 21. Feb 2010, 15:18

Hallo,

ich weiß, es ist meine Sache, ob ich die Vorlesung besuche oder nicht und somit ist es auch mein Problem, die versteckten HInweise bezüglich der Klausur in der Vorlesung nicht mitzubekommen, aber ich wohne nicht im Kern und kann generell aus Vorlesungen nicht viel gewinnen!
...deswegen bitte ich um Verständnis für die gammlige Frage =P

...hat Professor Melcher wie letztes Semester gesagt, dass man sich beim Lernen an die Probeklausur halten soll bzw hat er grobe Eingrenzungen gemacht was die Themen in der Klausur angeht?
Untersuchungen auf Grenzwerte, Stetigkeit, Differenzierbarkeit und der Umgang mit Taylorpolynomen, wie sie auf den ersten Aufgabenblättern vorkommen, sind zwar eigentlich zu beherrschen, aber für diese Klausur vernächlässigbar?

Bin jetzt grob durch und wollte mich jetzt was spezieller Vertiefen...=)

Danke ...!

Antworten

Zurück zu „HöMa III“