Lerngruppe 3. Versuch

Moderator: Moderatoren

suru
Beiträge: 162
Registriert: So 2. Aug 2009, 22:51

Re: Lerngruppe 3. Versuch

Beitrag von suru » Mo 12. Apr 2010, 20:06

shy hat geschrieben:haha whuat, ist der wirklich so krass? also so krass, dass 2 mal "krank" sein tatsächlich in Frage kommt?
Wenn das jetzt so kommen sollte mit MP, hatte ich eigentlich vor die Sache vernünftig anzugehen, dh. brav zu allen Vorlesungen&Übungen, etc. Bin davon ausgegangen, dass das so sicher zu machen wär? Lass mich natürlich gern eines Besseren belehren..
die klausuren sind knackig schwer (aber kann man bestehen) und die muendliche ist unbestehbar (also wirklich voellig unbestehbar) von wegen: "leiten sie mal blah (setze ein random lemma,satz,beweis) her ... ohhh koennen sie nicht? auf wiedersehen!"
wenn du noch 2 versuche hast wuerde ich einen probieren sonst nicht
ich seh zwar schon dass ich hier gleich wieder gebasht werde, aber die MP sachen waren (zusammen mit emf2 ;)) das fieseste (mit abstand) was ich waehrend meines studiums gemacht hab

Dada1909
Beiträge: 137
Registriert: Do 25. Jun 2009, 13:59

Re: Lerngruppe 3. Versuch

Beitrag von Dada1909 » Mo 12. Apr 2010, 21:01

Oh Gott, bitte gib uns noch eine Melcher Klausur. Die sind so schön bestehbar, wenn man alles gelernt hat. :o

shy
Beiträge: 159
Registriert: Mi 24. Jun 2009, 23:37

Re: Lerngruppe 3. Versuch

Beitrag von shy » Mo 12. Apr 2010, 21:12

suru hat geschrieben:
shy hat geschrieben:haha whuat, ist der wirklich so krass? also so krass, dass 2 mal "krank" sein tatsächlich in Frage kommt?
Wenn das jetzt so kommen sollte mit MP, hatte ich eigentlich vor die Sache vernünftig anzugehen, dh. brav zu allen Vorlesungen&Übungen, etc. Bin davon ausgegangen, dass das so sicher zu machen wär? Lass mich natürlich gern eines Besseren belehren..
die klausuren sind knackig schwer (aber kann man bestehen) und die muendliche ist unbestehbar (also wirklich voellig unbestehbar) von wegen: "leiten sie mal blah (setze ein random lemma,satz,beweis) her ... ohhh koennen sie nicht? auf wiedersehen!"
wenn du noch 2 versuche hast wuerde ich einen probieren sonst nicht
ich seh zwar schon dass ich hier gleich wieder gebasht werde, aber die MP sachen waren (zusammen mit emf2 ;)) das fieseste (mit abstand) was ich waehrend meines studiums gemacht hab
ohje das klingt ja bitter. hm also 2 Versuche hätt ich noch. Ich mein wenn es jetzt so sein sollte, ist ja eh erstmal die Veranstaltung samt Übung. Dh. man kann währrenddessen anständig dafür lernen und sich n Eindruck machen. Wenn man dann tatsächlich noch unsicher ist, kann man ja wirklich noch spontan an Magen-Darm erkranken. Wobei man dann schon 2mal für Höma3 gelernt hat, da müsste man eigentlich schon n bisschen was können. Naja schaun wir mal, kütt wie et kütt.

Benutzeravatar
mailerdaimon
Beiträge: 172
Registriert: Fr 30. Jan 2009, 12:33

Re: Lerngruppe 3. Versuch

Beitrag von mailerdaimon » Mi 14. Apr 2010, 12:42

Für alle die heute nicht ins der Vorlesung waren, es wird einen Termin für höma 3 und einen für höma 4 geben. die Termine sind wohl noch nicht in Stein gemeißelt.
Mfg

shy
Beiträge: 159
Registriert: Mi 24. Jun 2009, 23:37

Re: Lerngruppe 3. Versuch

Beitrag von shy » Mi 14. Apr 2010, 13:38

eigentlich sind die termine festgesetzt wie folgt:
höma 3 Wiederholung: 04.08 (so wies im campus steht)
höma 4 erster und einziger Termin dieses SS: 29.09 (so wie es MITTLERWEILE auch im Campus vermerkt ist)

Prof. Melcher hat allerdings zur Kenntnis genommen, dass der späte Höma4 Termin vielen nicht in den Kram passt, weil als einziger so spät. Stichwort Ferien/Urlaub sonstiges... Wurde nachgefragt ob man die beiden Termine nicht tauschen könnte oder unabhängig Höma4 ganz anders, also früher legen..
Er hat gesagt, dass er das Vortragen werde - kann also gut sein, dass sich das noch ändert.
Gruß

Foxatwork
Beiträge: 6
Registriert: Fr 30. Apr 2010, 09:44

Re: Lerngruppe 3. Versuch

Beitrag von Foxatwork » Fr 30. Apr 2010, 09:55

Also Leute,

ich war am Lehrstuhl von Prof. Melcher und die Info war, dass es einen 3. Versuch gibt!

Termin 4.8.2010 so steht so auch im Campus.


Jetzt zurück zum Thema. Viele von euch die den 2. nicht gepackt haben stehen jetzt wohl wie ich da und haben keine Lerngruppe mehr.
Bei mir war Mathe kein Verständnisproblem sonder ein Zeitproblem (Sollte eig. klappen). Trotzdem möchte ich mich jetzt frühzeitig und intensiv darauf vorbereiten.
Wer von euch hat Lust sich regelmäßig zu treffen. Gemeinsam rechnet es sich doch besser als alleine.

Beste Grüße der Fox

Lecter2k
Beiträge: 73
Registriert: So 22. Mär 2009, 21:13

Re: Lerngruppe 3. Versuch

Beitrag von Lecter2k » Sa 1. Mai 2010, 22:30

Also ich würde auch gerne bei einer Lerngruppe mitmachen. Finde das man mit mehreren einfach besser lernen und Fragen beheben kann.
Und da die Klausur ja in 3 Monaten ist, wäre ich auch für regelmäßige/wöchentliche Treffen. Wie sollen wir uns denn wegen der Treffen austauschen?
Also bis dann...

Benutzeravatar
mailerdaimon
Beiträge: 172
Registriert: Fr 30. Jan 2009, 12:33

Re: Lerngruppe 3. Versuch

Beitrag von mailerdaimon » So 2. Mai 2010, 14:05

Hallo,

also bis jetzt sind wir 2 Leute die sich Donnerstags nach ET bzw Höma Großübung im Mogam lernen. (mit Foxatwork währen wir 3).
Haben bis jetzt die letzten 3 Blätter wiederholt (Stochastik).

Wenn noch jemand mitmachen will schickt er mit dann am besten bis Mittwochs ne PN dann kann man Handynr. austauschen damit man sich auch findet.

mfg

Lecter2k
Beiträge: 73
Registriert: So 22. Mär 2009, 21:13

Re: Lerngruppe 3. Versuch

Beitrag von Lecter2k » Di 1. Jun 2010, 22:06

am 23.06. und am 07.07. findet um 17.30 Uhr in Raum SG 12 statt der HM IV - Kleingruppenübung noch mal eine Fragestunde zur HM 3 statt.

Vollmilch
Administrator
Beiträge: 54
Registriert: Sa 6. Sep 2008, 19:46

Re: Lerngruppe 3. Versuch

Beitrag von Vollmilch » Mi 30. Jun 2010, 22:10

Wir könnten auch nochmal versuchen gemeinsam zu den einzelnen Aufgaben Typen Übersichten zu erstellen bzgl Herangehensweise, Voraussetzungen. Das, was manche sicherlich schon auf ihren eigenen Lernformelsammlungen hatten und was man nochmal zusammenführen könnte.

Antworten

Zurück zu „HöMa III“