Numerik Klausur

Moderator: Moderatoren

Sophia
Beiträge: 193
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 17:24

Re: Numerik Klausur

Beitrag von Sophia » Fr 19. Feb 2010, 15:39

Fazit nach zum vierten Mal für dieses billige Fach lernen,
das igpm ist und bleibt ein Saftladen.

Jochen
Beiträge: 218
Registriert: Di 10. Jun 2008, 12:06

Re: Numerik Klausur

Beitrag von Jochen » Fr 19. Feb 2010, 16:27

...

ich hab jetzt erstma schlechte laune

mega asi

Timur
Beiträge: 92
Registriert: Di 22. Apr 2008, 23:02

Re: Numerik Klausur

Beitrag von Timur » Fr 19. Feb 2010, 17:06

Jochen hat geschrieben:ich hab jetzt erstma schlechte laune
Ich auch! War zwar erst mein erster Versuch, aber das ist doch kein Vergleich zu den Klausuren im SS. :roll:

Darkmaster
Beiträge: 501
Registriert: Do 19. Jun 2008, 12:12

Re: Numerik Klausur

Beitrag von Darkmaster » Fr 19. Feb 2010, 22:10

mc dürfen sie nicht mehr machen, weil's ungerecht war. aber was ist denn dann das neue system?

WTF ich will mc zurück

Jochen
Beiträge: 218
Registriert: Di 10. Jun 2008, 12:06

Re: Numerik Klausur

Beitrag von Jochen » Fr 19. Feb 2010, 22:31

nuja, ich hab alle klausuren die mir vor die Nase gekommen gerechnet, heute die beiden Aufgaben hab ich noch nie gesehen, nichtmal ähnlich.

Und ne Skizze.. wahrscheinlich..

Timur
Beiträge: 92
Registriert: Di 22. Apr 2008, 23:02

Re: Numerik Klausur

Beitrag von Timur » Sa 20. Feb 2010, 00:40

nuja, ich hab alle klausuren die mir vor die Nase gekommen gerechnet, heute die beiden Aufgaben hab ich noch nie gesehen, nichtmal ähnlich
me2. Dachte ich gehe da heute locker rein und bestehe den Kram mal eben und dan kommt sonen Kram. Höchstens wenn ich auf "1,0" gerlernt hätte, hätte ich mir das Zeugs, das heute dran kam, evtl. mal näher angeguckt (für den MC)...

Darkmaster
Beiträge: 501
Registriert: Do 19. Jun 2008, 12:12

Re: Numerik Klausur

Beitrag von Darkmaster » Di 23. Feb 2010, 18:44

Ergebnisse sind da

juhu bestanden, nie mehr numerik
fuck you imba 3rd try

Sophia
Beiträge: 193
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 17:24

Re: Numerik Klausur

Beitrag von Sophia » Di 23. Feb 2010, 18:55

https://www.igpm.rwth-aachen.de/node/582
Darkmaster hat geschrieben:Ergebnisse sind da

juhu bestanden, nie mehr numerik
fuck you imba 3rd try
Dito!

Wow, 30 Punkte, das sind ja doppelt so viele als noch bei meiner Hochrechnung.
Muss am Multiple-Choice gelegen haben...

elly
Beiträge: 263
Registriert: Fr 20. Mär 2009, 02:15

Re: Numerik Klausur

Beitrag von elly » Di 23. Feb 2010, 19:03

war auch der 2. versuch schwerer als der erste?
bzw. auch in höma 4?
kann nur mit not an den ersten versuchen dieses jahr teilnehmen...und wollt mal wissen ob das viel mehr lernarbeit ist dann...
herzlichen glückwunsch!

Sophia
Beiträge: 193
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 17:24

Re: Numerik Klausur

Beitrag von Sophia » Di 23. Feb 2010, 19:19

elly hat geschrieben:war auch der 2. versuch schwerer als der erste?
bzw. auch in höma 4?
kann nur mit not an den ersten versuchen dieses jahr teilnehmen...und wollt mal wissen ob das viel mehr lernarbeit ist dann...
herzlichen glückwunsch!
Ja was soll man dazu sagen...

Wenn du zum 2. Mal für die selbe Klausur lernst, lernt es sich leichter, weil man vorher ja schonmal dafür gelernt hat.
Die Lehrstühle würden sagen: Rein theoretisch bleibt das Niveau der Aufgaben in Wiederholungsklausuren gleich...
Ich sage: Die Klausursteller nehmen natürlich nicht die gleichen Sachen (oder ähnliche), wie in der vorherigen dran. Darum denken die Meisten, wenn sie das von der Vorherigen können, wirds nächstes mal ganz sicher klappen. Das Klausurenstellen ist ne Sache für sich. Die Klausur wird dann so konzipiert, dass es Aufgaben für die 4.0 Kandidaten und die 1.0 Kandidaten gibt.

Bei Numerik ist das mit den Wiederholungsprüfungen übrigens genauso wie bei den Maschinenbauern. Nach dem 2. erfolglosen Versuch gibt es schon eine mündliche Prüfung, danach nochmal eine Klausur und danach nochmal ne mündl. Prüfung. Jedenfalls war es letztens noch so, kann sein, dass die das schon wieder geändert haben.
Aber das Institut ist einfach ein Saftladen. Zu Semesterbeginn hatte ich endlose Diskussionen mit dem Professor und den Fachstudienberatern per Mail, weil die nichtmal wussten, dass sie dieses Semester ne Klausur stellen müssen. Ich meine, dass ist ja jetzt nicht sooo viel Arbeit, eine 45 Minuten Klausur mit 2 Rechenaufgaben und einem Multiple-Choice... zum Glück habe ich Recht bekommen (aber nur für dieses Übergangssemester in die neue Prüfungsordnung)...

Antworten

Zurück zu „HöMa IV / Numerik“