Numerik Ergebnisse..

Moderator: Moderatoren

yousuckergotme
Beiträge: 69
Registriert: Mi 17. Feb 2010, 08:16

Re: Numerik Ergebnisse..

Beitrag von yousuckergotme » Do 1. Sep 2011, 10:20

Wieso braucht man für so etwas 4,5Wochen? ^^
Ja das ist für mich auch nicht nachvollziehbar...

Tobias
Beiträge: 146
Registriert: Di 8. Mär 2011, 16:30

Re: Numerik Ergebnisse..

Beitrag von Tobias » Do 1. Sep 2011, 12:31

Die Klausur kam auch nur so schwer vor, weil man keine eigene Formmelsammlung zur Klausur mitnehmen durfte. Die haben auch so kleine Details abgefragt wo man einfach das ganze Folienskript auswendig lernen musste. Dazu kommt noch die tolle GÜ, die ich persönlich mit ne 5,0 bewerte. Mich hat es wirklich schockiert, dass einer der neben mir sass ne 1,0 für den Übungsleiter gegenben hat :shock:.

Benutzeravatar
mailerdaimon
Beiträge: 172
Registriert: Fr 30. Jan 2009, 12:33

Re: Numerik Ergebnisse..

Beitrag von mailerdaimon » Do 1. Sep 2011, 12:43

ich finde man sollte eh die möglichkeit haben die Evaluation erst nach Klausur und Einsicht zu machen.
Dann kann man (am besten als Text um grundlosen schlechten Bewertungen vorzubeugen) auch die Klausur und Einsicht bewerten!

Denn wie gut/schlecht eine Übung ist kann man meist erst richtig bewerten wenn die Klausur geschrieben wurde.

Ich weiss selber dass das wahrscheinlich nicht immer Objektiv sein wird (ist sowas ja nie) aber wenn man sowas anonym und einheitlich machen könnte würde man sehr schnell sehen wo Niveau von Übung und Klausur überhaupt nicht passen.
Mir ist auch klar das man nur mit der Übung nicht die Klausur bestehen soll, Eigenleistung ist immer Vorraussetzung, aber grade in Numa hat man durch die schlampige Übung eine völlig Falsche Erwartungshaltung vermittelt bekommen. Und das finde ich ist eigentlich das unmögliche daran.

Aber es hilft ja nix wenn die Institute sich nicht ändern wollen... und in der Einsicht hatte ich eher das Gefühl das die Verantwortlichen da nicht mit sich reden lassen und auch kein Verständniss aufbringen wollen oder können.

Tobias
Beiträge: 146
Registriert: Di 8. Mär 2011, 16:30

Re: Numerik Ergebnisse..

Beitrag von Tobias » Do 1. Sep 2011, 12:50

Naja aber die Durchfallquote ist wirklich brutal, man hätte es vielleicht bei HöMa 4 erwarten können, da Prof. Maier-Paape immer schwere Klauren stellt, aber bei NuMa. Das Fach ist ja noch schlimmer als ET3 :D .

entchen
Beiträge: 60
Registriert: Do 31. Mär 2011, 11:30

Re: Numerik Ergebnisse..

Beitrag von entchen » Do 1. Sep 2011, 14:24

YEEEEEES!
Den fehlenden Punkt in der Einsicht bekommen! :D
Der Tag ist gerettet!

Benutzeravatar
mailerdaimon
Beiträge: 172
Registriert: Fr 30. Jan 2009, 12:33

Re: Numerik Ergebnisse..

Beitrag von mailerdaimon » Do 1. Sep 2011, 14:41

entchen hat geschrieben:YEEEEEES!
Den fehlenden Punkt in der Einsicht bekommen! :D
Der Tag ist gerettet!
Glückwunsch :-)

bitzi89
Beiträge: 1
Registriert: Di 27. Sep 2011, 18:12

Re: Numerik Ergebnisse..

Beitrag von bitzi89 » Di 27. Sep 2011, 18:15

Kann nochmal wer sagen welche Aufgaben in der Klausur drankamen? Für nächstes Mal... Ich weiß noch dass es die Aufgaben waren mit denen man am wenigsten gerechnet hat.

Thx.

Xserio
Beiträge: 141
Registriert: Di 3. Feb 2009, 07:22

Re: Numerik Ergebnisse..

Beitrag von Xserio » Di 27. Sep 2011, 20:02

Singulärwertzerlegung also mit den schon zerlegten Teilen rechnen, Banach, Nicht linearer Ausgleich

Antworten

Zurück zu „HöMa IV / Numerik“