Numerik Klausur
Moderator: Moderatoren
Numerik Klausur
Moin,
Vieleicht hat ja einer ne Ahnung, in der letzten Numerikklausur gabs ja nen MC-Teil. Sowas scheint ja mittlerweile verboten, ist das auch schon bei den Numerikleuten angekommen bzw wie sieht die Klausur aus?
Vieleicht hat ja einer ne Ahnung, in der letzten Numerikklausur gabs ja nen MC-Teil. Sowas scheint ja mittlerweile verboten, ist das auch schon bei den Numerikleuten angekommen bzw wie sieht die Klausur aus?
-
- Administrator
Hi.
Ist bereits angekommen, aber geändert hat sich meiner Meinung nach nichts.
Die Aufgabestellung war dann irgendwie so abgeändert, dass nicht jede Frage
wie eine Einzel-Aufgabe anzusehen sei, sondern dass alle Fragen zusammen
wie eine große Aufgabe zu interpretieren sind. Und man innerhalb von einer
Aufgabe dann wohl doch Punkte abziehen darf?!
Naja, irgendwie so habe ich das verstanden, bin mir da nicht so sicher...
Gruß Christian
Ist bereits angekommen, aber geändert hat sich meiner Meinung nach nichts.
Die Aufgabestellung war dann irgendwie so abgeändert, dass nicht jede Frage
wie eine Einzel-Aufgabe anzusehen sei, sondern dass alle Fragen zusammen
wie eine große Aufgabe zu interpretieren sind. Und man innerhalb von einer
Aufgabe dann wohl doch Punkte abziehen darf?!
Naja, irgendwie so habe ich das verstanden, bin mir da nicht so sicher...
Gruß Christian
Re: Numerik Klausur
Meiner Meinung nach ist die Numerik-Klausur in der Form wie wir sie letztes Jahr geschrieben haben immer noch rechtswidrig. Bei Fragen dazu wendet man sich am besten an den AStA 

Die ist nicht nur rechtswidrig sondern auch noch total asozial. Da paukt man die ganzen Aufgaben bis man sie zum Erbrechen kann und dann wird die Note vom MC total in den Keller gezogen. Die sollen lieber mal anspruchsvollere Rechenaufgaben stellen und den MC weglassen.
so siehts bei den maschis aus:
Der Verständnisfragen-Teil wird 40% der Gesamtpunktzahl ausmachen. Dort gibt es zu jeder der 12 Aufgaben vier Aussagen. Diese sind mit wahr bzw. falsch zu kennzeichnen (hinschreiben). Es müssen alle Fragen mit wahr oder falsch gekennzeichnet werden. Sonst wird die Aufgabe als nicht bearbeitet gewertet, also mit O Punkten. Ist die Aufgabe komplett richtig beantwortet, so gibt es 2 Punkte, ansonsten 0 Punkte. Es können 0 bis 4 Antworten richtig sein!
Der Verständnisfragen-Teil wird 40% der Gesamtpunktzahl ausmachen. Dort gibt es zu jeder der 12 Aufgaben vier Aussagen. Diese sind mit wahr bzw. falsch zu kennzeichnen (hinschreiben). Es müssen alle Fragen mit wahr oder falsch gekennzeichnet werden. Sonst wird die Aufgabe als nicht bearbeitet gewertet, also mit O Punkten. Ist die Aufgabe komplett richtig beantwortet, so gibt es 2 Punkte, ansonsten 0 Punkte. Es können 0 bis 4 Antworten richtig sein!
yeah, da kann man ja garkeine punkte kriegen. 4 Aussagen hintereinander kennen, so ein Unsinn. die sollen lieber Rechenaufgaben machen, so wie in Höma..
-
nachdem wir jetzt wissen was sie lieber machen sollen. was machen sie denn jetzt?
kein plan, ich geh davon aus, dass das daselbe wie bei den maschis ist.
Haben die eigentlich noch mal eine Sprechstunde?? Dann könnte man sowas dort mal klären...
Ciao [MD]
also letztes semester gab es soweit ich weiß innerhalb einer frage + und - punkte, die sich aber nicht auf andere aufgaben auswirken.
früher konnte man sich ja durch falsche antworten im MC punkte aus den rechenaufgaben versauen.
da die klausur scheinbar zur hälfte von nem anwalt gestellt wurde wirds wohl rechtens sein
was mich daran nur aufregt ist, dass andere institute bei denen es schon immer rechtens war, aus den MC fragen, freitextfragen gemacht haben.
beim MC kann man wenigstens in den letzten sekunden noch wild nen paar kreuze verteilen, bei freitext muss man sich richtig zeit nehmen.
früher konnte man sich ja durch falsche antworten im MC punkte aus den rechenaufgaben versauen.
da die klausur scheinbar zur hälfte von nem anwalt gestellt wurde wirds wohl rechtens sein

was mich daran nur aufregt ist, dass andere institute bei denen es schon immer rechtens war, aus den MC fragen, freitextfragen gemacht haben.
beim MC kann man wenigstens in den letzten sekunden noch wild nen paar kreuze verteilen, bei freitext muss man sich richtig zeit nehmen.
Dieser Beitrag wurde 587 mal editiert, zum letzten Mal von ZeTa: Heute, 24:01.