numa klausur streichung

Moderator: Moderatoren

elly
Beiträge: 263
Registriert: Fr 20. Mär 2009, 02:15

numa klausur streichung

Beitrag von elly » Mo 14. Jun 2010, 17:17

hey leute!
ich hab anfang des semesters einen screenshot gemacht auf dem klar zu erkennen ist, dass noch am 12.oktober abends im campus eine numa wiederholungsklausur geschrieben werden sollte.
leider ist der teil, wo die höma klausur vom 6.8. steht verdeckt.
aber auch mit numa: in der prüfungsordnung steht doch ganz klar, dass "zu beginn der vorlesungszeit die klausuren angekündigt sein müssen" oder sehe ich das falsch?
demzufolge(am 12. oktober hat die vorlesungszeit angefangen(einfach zu beweisen mit rwth homepage)) ist das also nicht rechtens.
meint ihr da lässt sich was machen?
dann könnte man echt viel besser für systheo lernen und voll reinhauen.

augustus
Beiträge: 33
Registriert: Di 12. Jan 2010, 12:01

Re: numa klausur streichung

Beitrag von augustus » Mo 14. Jun 2010, 18:16

das was du dort sagst hat ein streitwert von mindestens 5000 euro vor gericht wenn du dir das leisten kannst dann hau rein :D . Aber der Institut für Numerik hat schon Erfahrungen mit solchen Sachen gemacht.Sie haben jetzt einen guten Anwalt. :D

elly
Beiträge: 263
Registriert: Fr 20. Mär 2009, 02:15

Re: numa klausur streichung

Beitrag von elly » Mo 14. Jun 2010, 19:37

ich bin nicht in der lage denen zu drohen, aber ich finde es zum kotzen wie die mit studenten umgehen...
das sind ja nichtmal unbedingt die, sondern auch die fakultät!
die termine standen von mitte januar bis ende april drin und werden gerade mal mit kurzer randnotiz gestrichen...HALLO?
ich habs mir extra damals gespeichert, aber dan beschlossen, dass es keinen sinn hat seinen namen für so einen mist der keinen erfolg verspricht damit bei den instituten bekannt zu machen...
naja...was war denn damals mit dem institut?

augustus
Beiträge: 33
Registriert: Di 12. Jan 2010, 12:01

Re: numa klausur streichung

Beitrag von augustus » Mo 14. Jun 2010, 20:29

der institut wurde angeklagt von einer student(maschinnenbau) und der hat gewonnen und als bonus hat er auch die klausur bestanden,vor gericht.der institut für numerik musste eine menge geld zahlen :D .

suru
Beiträge: 162
Registriert: So 2. Aug 2009, 22:51

Re: numa klausur streichung

Beitrag von suru » Mo 14. Jun 2010, 21:40

augustus hat geschrieben:der institut wurde angeklagt von einer student(maschinnenbau) und der hat gewonnen und als bonus hat er auch die klausur bestanden,vor gericht.der institut für numerik musste eine menge geld zahlen :D .
http://de.wikipedia.org/wiki/Moderne_Sage
ich hatte auch schonmal ne maus in einem chickenmcnugget

augustus
Beiträge: 33
Registriert: Di 12. Jan 2010, 12:01

Re: numa klausur streichung

Beitrag von augustus » Di 15. Jun 2010, 08:35

ich wurde sagen du rufst prof. noelle an und fragst ihn! er fand es gar nicht witzig(er hat die vorlesung in sommersemester 2009 gehalten), ich schwöre bei gott dass das eine wahre geschichte ist

suru
Beiträge: 162
Registriert: So 2. Aug 2009, 22:51

Re: numa klausur streichung

Beitrag von suru » Di 15. Jun 2010, 11:07

und ich schwöre dass ich die maus im chickenmcnugget hatte, naja ich kenne jemanden der jemanden kennt ...
diene geschichte macht vorne und hinten keinen sinn
(1) der bwl student der geklagt hat, keinen die bewertung seiner klausuren hat auch nur die seine klausur annuliert bekommen
(2) warum sollte das numa institut zahlen? an wen? an das gericht? an den studenten? an den anwalt des studenten?
an das gericht ist möglich, an den studenten unwahrscheinlich und die prozesskosten der gegenseite werden in der ersten instanz nicht erstattet, also muesste es ja ueber 2 instanzen gegangen sein, weißt du wie lange so etwas dauert?

augustus
Beiträge: 33
Registriert: Di 12. Jan 2010, 12:01

Re: numa klausur streichung

Beitrag von augustus » Di 15. Jun 2010, 17:01

Ich glaube du bist ein Dummkopf :lol: .Mehr habe ich nicht zu sagen.

suru
Beiträge: 162
Registriert: So 2. Aug 2009, 22:51

Re: numa klausur streichung

Beitrag von suru » Di 15. Jun 2010, 17:17

augustus hat geschrieben:Ich glaube du bist ein Dummkopf :lol: .Mehr habe ich nicht zu sagen.
ich glaube du willst hier nur rumtrollen ...
sag doch mal nen aktenzeichen oder wenigstens nen link ...

IriZ
Beiträge: 469
Registriert: Sa 19. Apr 2008, 20:35

Re: numa klausur streichung

Beitrag von IriZ » Di 15. Jun 2010, 18:03

Link oder so hab ich auch nicht, aber ich war wohl in der gleichen Numa-Vorlesung, bei der uns die Klausurmodalitäten nicht gesagt werden konnten, da noch irgendwas mit einem Prozess ausstand (Aussage von Prof. Noelle) und im Laufe des Semesters wurden dann die Modalitäten der Prüfung geändert. Was da genau los war, hat er natürlich nicht erzählt, auch nicht ausdrücklich, das es sich um sein Institut handelte, aber es hörte sich zumindest danach an. Da gings irgendwie um die Bewertung von MC-Fragen.

Das hatte auch mit den ganzen Änderungen bei der Bewertung von den MC-Teilen zu tun, deswegen haben ja jetzt ganz viele Klausuren diesen tollen offenen Fragenteil...

Zu Geldzahlungen oder so kann ich nichts sagen, aber so wie ich das verstanden hatte, gabs diesen Prozess tatsächlich.

Antworten

Zurück zu „HöMa IV / Numerik“