MSETITTI

Euer Feedback ist gefragt! Wünsche, Meinungen, Verbesserungsvorschläge, ...
elly
Beiträge: 263
Registriert: Fr 20. Mär 2009, 02:15

Re: MSETITTI

Beitrag von elly » So 15. Aug 2010, 13:52

hey wie kann ich unterforen ausblenden1?!?!finde nix!

Darkmaster
Beiträge: 501
Registriert: Do 19. Jun 2008, 12:12

Re: MSETITTI

Beitrag von Darkmaster » So 15. Aug 2010, 15:25

persönlicher bereich -> benutzergruppen

hast du überhaupt gesucht ?

elly
Beiträge: 263
Registriert: Fr 20. Mär 2009, 02:15

Re: MSETITTI

Beitrag von elly » So 15. Aug 2010, 16:37

ja aber da steht ob ich beitreten will und gleichzeitig ob ichs ausblenden will...egal probieren über studieren=)

Benutzeravatar
mailerdaimon
Beiträge: 172
Registriert: Fr 30. Jan 2009, 12:33

Re: MSETITTI

Beitrag von mailerdaimon » So 15. Aug 2010, 16:51

Wenn du z.B. der Gruppe "Physik" beitrittst bist du im Club derer die Physik nicht mehr intressiert , daher wirds ausgeblendet ;-)

IriZ
Beiträge: 469
Registriert: Sa 19. Apr 2008, 20:35

Re: MSETITTI

Beitrag von IriZ » Mo 16. Aug 2010, 10:11

Ich finde die von Christian vorgeschlagene Lösung für den Masterteil gut. Dann muss man halt wissen, wenn man ein Fach aus einer anderen Fachrichtung hört, aber das sollte ja machbar sein ;)

Christian Bredtmann
Administrator
Beiträge: 237
Registriert: Mo 10. Mär 2008, 04:09
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Re: MSETITTI

Beitrag von Christian Bredtmann » Sa 21. Aug 2010, 18:54

Also ich registriere dann mal die msetitti.de Domain.

Benutzeravatar
[MD]
Beiträge: 389
Registriert: Mi 16. Apr 2008, 14:26

Re: MSETITTI

Beitrag von [MD] » Mo 23. Aug 2010, 07:40

Vorschlag: Wie wäre es, wenn Du msetitti.de direkt auf das Masterforum weiterleitest?! Zurück kommt man ja immer noch über die Navigation oben, und diejenigen, welche nur am Masterforum interessiert sind, kommen dirket zum Masterforum.
Ciao [MD]

KanGar
Beiträge: 1
Registriert: Fr 30. Jan 2009, 15:43

Re: MSETITTI

Beitrag von KanGar » So 5. Sep 2010, 10:30

[MD] hat geschrieben: Kost' ja nix.
Kann man nicht bei der Fachschaft nachfragen? Die haben doch vllt. was von den Studiengebühren über.

Finde eine zentrale Anlaufstelle besser. Also alle Domains auf einen Webspace weiterleiten.
Und wo ich grad beim Wünschen bin ;) :
Und dann noch bitte die Newsgroup integrieren. Ist das mit phpBB möglich?

Christian Bredtmann
Administrator
Beiträge: 237
Registriert: Mo 10. Mär 2008, 04:09
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Re: MSETITTI

Beitrag von Christian Bredtmann » Di 7. Sep 2010, 14:10

Hallo KanGar.
Kann man nicht bei der Fachschaft nachfragen? Die haben doch vllt. was von den Studiengebühren über.
Das Thema wurde schon oft angesprochen. Klick dich einfach mal bei den Themen in diesem Forum durch.
Die Fachschaft hat sich bei mir zwecks einer Übergabe des Forums zumindest bisher noch nicht gemeldet.
Zudem hat die Fachschaft angeblich (siehe diesen Beitrag oder diesen hier) auch gar kein Interesse an der
Übernahme des Forums, weswegen sich diese Diskussion eigentlich (wieder einmal) erübrigt.

Abgesehen davon, kann ich auch nicht ohne weiteres das Forum weitergeben. Schließlich geht es hier um
die Weitergabe persönlicher Daten an Dritte. Falls die Fachschaft sich also bei mir meldet, weil sie dieses
Forum übernehmen möchte, bräuchte ich von jedem ein Einverständnis der Datenweitergabe an die Fachschaft.
Bei denjenigen, die mir kein Einverständnis innerhalb einer gewissen Frist geben, kann ich die Beiträge und
die Userdaten nicht einfach weitergeben und sie würden gelöscht werden. Ich möchte mich damit nicht gegen
eine Übertragung an die Fachschaft stellen, dennoch bedürfte es einigen Aufwandes.
Und wo ich grad beim Wünschen bin ;) :
Und dann noch bitte die Newsgroup integrieren. Ist das mit phpBB möglich?
Möglich ist alles, und wenn man es selbst programmiert..., allerdings halte ich es für keine gute Idee. Denn hinsichtlich
des Aggregierens von fremden Nachrichten bin ich mir nicht sicher, ob das immer vom Ersteller erwünscht ist. Ich
wäre für meinen Teil verärgert darüber, wenn meine Nachrichten, die ich explizit in der Newsgroup schreibe, weil
ich z.B. das Forum Scheiße finde, dann plötzlich doch im Forum auftauchen.

Gruß Christian

Benutzeravatar
[MD]
Beiträge: 389
Registriert: Mi 16. Apr 2008, 14:26

Re: MSETITTI

Beitrag von [MD] » Do 9. Sep 2010, 09:08

Christian Bredtmann hat geschrieben:Hallo KanGar.
Kann man nicht bei der Fachschaft nachfragen? Die haben doch vllt. was von den Studiengebühren über.
Das Thema wurde schon oft angesprochen. Klick dich einfach mal bei den Themen in diesem Forum durch.
Die Fachschaft hat sich bei mir zwecks einer Übergabe des Forums zumindest bisher noch nicht gemeldet.
Zudem hat die Fachschaft angeblich (siehe diesen Beitrag oder diesen hier) auch gar kein Interesse an der
Übernahme des Forums, weswegen sich diese Diskussion eigentlich (wieder einmal) erübrigt.

Abgesehen davon, kann ich auch nicht ohne weiteres das Forum weitergeben. Schließlich geht es hier um
die Weitergabe persönlicher Daten an Dritte. Falls die Fachschaft sich also bei mir meldet, weil sie dieses
Forum übernehmen möchte, bräuchte ich von jedem ein Einverständnis der Datenweitergabe an die Fachschaft.
Bei denjenigen, die mir kein Einverständnis innerhalb einer gewissen Frist geben, kann ich die Beiträge und
die Userdaten nicht einfach weitergeben und sie würden gelöscht werden. Ich möchte mich damit nicht gegen
eine Übertragung an die Fachschaft stellen, dennoch bedürfte es einigen Aufwandes.

[...]

Gruß Christian
Da die hier im Forum eingegebenen Daten allerdings nicht der Wirklichkeit entsprechen müssen (auch wenn jemand hier seinen richtigen Namen angegeben hat, kann man nicht sagen das dieser stimmt) und daher anonymisiert sind, stünde einer Weitergabe der Forumsdaten rechtlich nichts im Wege. Du besitzt ja nicht (wie z.B. bei einem Onlineshop) die genaue Anschrift des jenigen...

Das weitergeben von Foren ist eigentlich kein Problem, wenn es 4-6 Wochen zuvor durch eine Mail angekündigt wird. Das ganze wird ja auch häufiger gemacht wenn z.B. zwei Firmen mit eigenem Board fusionieren.

Das einzige und wirklich gravierende Problem ist meiner Meinung nach die Fachschaft, welche sich dann darum kümmern müsste und dies (deswegen?) ablehnt.
Ciao [MD]

Antworten

Zurück zu „Anregungen, Fragen und Kritik“