Einzelne Foren ausblenden

Euer Feedback ist gefragt! Wünsche, Meinungen, Verbesserungsvorschläge, ...
Benutzeravatar
[MD]
Beiträge: 389
Registriert: Mi 16. Apr 2008, 14:26

Einzelne Foren ausblenden

Beitrag von [MD] » Sa 1. Aug 2009, 08:40

Moin,

ist es eigentlich möglich einzelne Foren für sich selber auszublenden?? Denn wenn man TI macht, dann braucht man zum Beispiel kein Schaltungstechnik oder Gemb 2, und anders herum kein ASK bzw. Info 4.
Ciao [MD]

Darkmaster
Beiträge: 501
Registriert: Do 19. Jun 2008, 12:12

Re: Einzelne Foren ausblenden

Beitrag von Darkmaster » Di 7. Sep 2010, 17:06

hat das eig nen grund, dass man bei den benutzergruppen immer nur eine zum bei-/austreten auswählen kann, das dauert ja ewig.
Zuletzt geändert von Darkmaster am Di 21. Sep 2010, 15:34, insgesamt 1-mal geändert.

IriZ
Beiträge: 469
Registriert: Sa 19. Apr 2008, 20:35

Re: Einzelne Foren ausblenden

Beitrag von IriZ » Mi 8. Sep 2010, 19:23

Ja, man kann Benutzergruppen beitreten, die dafür sorgen, dass die gewählten Themen verschwinden.

Moralapostel
Beiträge: 22
Registriert: Sa 14. Feb 2009, 16:38

Re: Einzelne Foren ausblenden

Beitrag von Moralapostel » Mi 8. Sep 2010, 21:08

...aber nur immer eine auf einmal...

careman
Beiträge: 165
Registriert: Mi 7. Jan 2009, 22:26

Re: Einzelne Foren ausblenden

Beitrag von careman » Di 21. Sep 2010, 10:08

ja, das ist echt relativ umständlich...bzw. so umständlich, dass ichs bisher lieber gelassen hab ;)

Christian Bredtmann
Administrator
Beiträge: 237
Registriert: Mo 10. Mär 2008, 04:09
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Re: Einzelne Foren ausblenden

Beitrag von Christian Bredtmann » Fr 1. Okt 2010, 21:56

Vorschläge für eine bessere Umsetzung?

Darkmaster
Beiträge: 501
Registriert: Do 19. Jun 2008, 12:12

Re: Einzelne Foren ausblenden

Beitrag von Darkmaster » Sa 2. Okt 2010, 11:07

mehrere auswählen können und dann bei- oder austreten

Manuelito
Administrator
Beiträge: 157
Registriert: Mi 3. Mär 2010, 15:11

Re: Einzelne Foren ausblenden

Beitrag von Manuelito » Di 19. Apr 2011, 21:03

Hat es eigentlich einen Grund, dass die Schwerpunkte ME, EE und IK das Fach ASK etc. ausblenden?
Ich würd als TIler gerne den drei Gruppen beitreten, aber dann seh ich ASK, Theo. Info, Betriebssysteme, Kommunikationstechnik, Kommunikationsnetze und so ziemlich alles aus dem Modul BWAHL nicht mehr.

Kannst du das umändern?

IriZ
Beiträge: 469
Registriert: Sa 19. Apr 2008, 20:35

Re: Einzelne Foren ausblenden

Beitrag von IriZ » Mi 20. Apr 2011, 20:57

Es ist doch so gedacht, dass das, was nicht für deinen Schwerpunkt gedacht ist, ausgeblendet wird. Ich bin z.B. in der Gruppe Schwerpunkt IK, was dazu führt:
"blendet "Automaten, Sprachen, Komplexität", Einführung in die Elektrizitätsversorgung, Komponenten und Anlagen der Elektrizitätsversorgung, Leistungselektronische Bauelemente, Grundlagen Integrierter Schaltungen und Systeme, Betriebssysteme, Power Electronics, Optimierung und Betrieb von Strom- und Gasnetzen, Grundlagen Elektrischer Maschinen, Hoch- und Mittelspannungsschaltgeräte, VLSI-Schaltungen und -Architekturen, Grundlagen der Hochfrequenzsystemtechnik, Sensoren, Herstellungprozesse für siliziumbasierte Mikrosysteme aus".

Die interessieren mich auch nicht und ich würd sie mir eh nicht angucken. Wenn du also den Gruppen ME, EE und IK beitrittst, ist logisch, dass z.B. ASK verschwindet, brauchen die Gruppen nämlich nicht. Komnetze brauchen die EEler nicht, also ist das auch weg usw.

Die Frage ist eher, wieso willst du den Gruppen beitreten? Durch das Beitreten siehst du nicht mehr, sondern weniger Unterforen.
Kurz: Je mehr Gruppen, desto weniger Forumsinhalt.

Manuelito
Administrator
Beiträge: 157
Registriert: Mi 3. Mär 2010, 15:11

Re: Einzelne Foren ausblenden

Beitrag von Manuelito » Mi 20. Apr 2011, 22:32

Achso, dann gilt das hier also genau andresrum als bei den anderen Gruppen.
Sonst heißt einer Gruppe beitreten ja, dass das entsprechende Fach ausgeblendet wird. Trete ich der Gruppe GEMB bei, wird GEMB bei mir ausgeblendet. Ich dachte das würde bei den Schwerpunkten dann ähnlich funktionieren.
Wobei es im Prinzip auch da steht, lesen hilft.

Ich bin jetzt der Gruppe TI beigetreten, aber so ganz funktioniert das noch nicht. Ich sehe zwar bei den anderen drei Schwerpunkten nicht mehr so viele Fächer (außer halt die, die Schwerpunktübergreifend sind), aber die Schwerpunkte selber sind trotzdem noch gelistet, obwohl da (abgesehen von Mobilfunknetze und Informationsübertragung) nichts bei ist, was bei TI nicht auch steht.

Antworten

Zurück zu „Anregungen, Fragen und Kritik“