Klausur 1.Termin WS 09/10

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
beafraid88
Beiträge: 99
Registriert: Sa 25. Okt 2008, 17:34
Wohnort: Aachen/Düsseldorf/Mönchengladbach

Klausur 1.Termin WS 09/10

Beitrag von beafraid88 » Mi 24. Mär 2010, 02:00

hey leute,
könnt ihr vllt sagen was in der 1. klausur vorkam?
hab zum 1. termin nicht mitgeschrieben aber wie ich gehört habe soll sie anders als die früheren ..also die vom ws 07/08 bzw ws 08/09,gewesen sein.

gruss beafraid

mmm
Beiträge: 48
Registriert: Mi 30. Sep 2009, 13:51

Re: Klausur 1.Termin WS 09/10

Beitrag von mmm » Mi 24. Mär 2010, 08:08

JA das niveau hat mächtig zugenommen, falls die jetzige Klausur nicht runtergesetzt wird.
Ich würde den ersten versuch zwischen dritten und zweiten ansiedlen, tendensz zum zweiten Versuch.
Deshalb möchte ich nicht wissen wie dann der zweite Versuch aussehen soll :-(

Xserio
Beiträge: 141
Registriert: Di 3. Feb 2009, 07:22

Re: Klausur 1.Termin WS 09/10

Beitrag von Xserio » Mi 24. Mär 2010, 10:48

jo das ist leider in der Tat so..ich war wirklich sehr gut vorbereitet dies mal und es wird wieder eine enge Kiste vom Gefühl:(

shy
Beiträge: 159
Registriert: Mi 24. Jun 2009, 23:37

Re: Klausur 1.Termin WS 09/10

Beitrag von shy » Mi 24. Mär 2010, 21:04

same here...

habs im 1. geschoben, dh. jetzt zum ersten Mal geschrieben. Ausgehend von den alten Klausuren,dacht ich das nehm ich locker mit im, Bereich schlechte 1, gute 2... - Satz mit X :D
wird knapp, wenn überhaupt.

Ziemlich viel programmieren so mein Eindruck, viel weniger Sachen "von Hand" wie zb Sortieralgorithmen in Tabellen. Das kam zwar auch einmal, allerdings nur in ner Teilaufgabe.

ansonsten u.a.:
- Wissensfragen in der 1) auch umfangreicher und teils etwas über dem Niveau der alten MC-Fragen, bzw etwas andere Art.
- Fehlersuche
- Im Code für de Bubblesort-Algorithmus warn Lücken, sollten in der a) ergänzt werden und in der b) sollte man umschreiben so das sich die Laufzeit verbessert.
- n Programm für Matrizenmultiplikation. In dem Fall sollten zwei NxN Matrizen multipliziert werden, welche jeweils Komplexe Zahlen enthalten (Das struct dazu sollte man in der a) definieren). Glaub das musste mit 3 geschachtelten Schleifen realisiert werden.
- dann sollte irgendwie son dynamischer gewichteter Funktionsgraph gezeichnet werden, der darstellt welche funktionen eines Programms welche andern wie oft aufrufen im Programmverlauf (Dazu war ein Programmcode gegeben)
- Ansonsten ziemlich überraschend, weder Dijkstra noch Kruskal. Stattdessen letzte Aufgabe zum Thema Backtracking ausm Kapitel: Techniken zum Algorithmenentwurf.

mehr weiß ich leider nicht

Antworten

Zurück zu „Info I“