Visual Paradigm

Moderator: Moderatoren

Antworten
the[V]oid
Visual Paradigm

Beitrag von the[V]oid » Fr 7. Nov 2008, 20:54

Hallo,

hat es irgendwer geschaft, Visual Paradigm mit der Lizenz der RWTH zum Laufen zu kriegen? Ich habe mir die 6.4 Standard Edition geladen. Die Lizenz ist dem Dateinamen zufolge für 6.3, jedoch habe ich folgendes gefunden:
Visual Paradigm International Limited grants VPAPP members a full working version of Visual Paradigm for UML (VP-UML) Standard Edition, and free upgrades to the latest version during the membership period.
http://www.comnets.rwth-aachen.de/~geb/vpapp/

Für die Version 6.3 finde ich übrigens nirgends mehr einen Download. Nach dem Start des Programms wird mir jedes Mal gesagt, ich hätte keine gültige Lizenzdatei angegeben. Die Lizenzdatei der RWTH wird in der Lizenzliste nur angezeigt, wenn ich "alle anzeigen" markiere, und dann auch in grüner Schrift, im Gegensatz zur Communitylizenz in der Communityediotion, wo die Schrift schwarz ist. Dennoch steht in der Zeile der Lizenz in der Lizenzliste das Wörtchen "valid". Ich bin ziemlich ratlos. Weiß jemand Rat?

Vielen Dank im Voraus

ChriWe

Re: Visual Paradigm

Beitrag von ChriWe » Sa 8. Nov 2008, 00:13

Ich hatte auch das Problem. Die Lösung liegt bei der Uni Dortmund, die freundlicherweise die 6.3er (3.3er Suite mit SP1) Version auf dem Server hat. Dann klappts auch mit der Lizenzdatei.
Link (alle OS): http://stl-www.cs.uni-dortmund.de/vpdl2008/

the[V]oid

Beitrag von the[V]oid » Sa 8. Nov 2008, 11:08

Danke, hat super funktioniert.

Weiß zufällig jemand noch wie man jetzt in der 6.3er ein 6.4er Projekt öffnet?
Ich finde in der 6.4er auch keine Option, um das Projekt für 6.3 abzuspeichern.

Und Export-Import über XML funktioniert zwar prinzipiell, aber die Beschriftungen sämtlicher Relationen in Klassendiagrammen gehen dabei verloren. Einige Relationen werden garnicht erst übernommen.

ChriWe

Beitrag von ChriWe » Fr 14. Nov 2008, 10:29

Jetzt kannst du auch wieder die 6.4er Version installieren. Die neue Lizenzdatei für 6.4 ist seit 9:35 im L²P.

Antworten

Zurück zu „Info III“