Relevanz der Übungen (allgemein)

Moderator: Moderatoren

Antworten
Flowjow
Administrator
Beiträge: 85
Registriert: Mo 2. Feb 2009, 17:34
Wohnort: Aachen

Relevanz der Übungen (allgemein)

Beitrag von Flowjow » Di 23. Mär 2010, 17:10

Das andere Thema hat mich inspiriert :D

Also ich habe nun >merhfach< durchgearbeitet, so das es 100% verstanden ist und sicher sitzt:

1 - Auftragssysteme, Petrinetz
2 - Verweilzeit, Bedienzeit, Wartezeit
5 - Wartenetze mit Engpässen (geschlossen)
6 - Hybrides Wartenetz (Stapelbetrieb und Dialogbetrieb kombiniert)
7 - Engpassanalyse
10 - Generatorpolynome etc (1)
11 - sowie Hammingdistanz (2)
12 - IP Routing, Subnetze
13 - P2P, Chord Netz

Bei den restlichen Übungen habe ich noch Lücken:

3 - Modelle, Semantik, UML, Leitwerk Rechenwerk etc. Definitionen
4 - UML
8 - OSI ISO Referenzmodell
9 - Fragen zu ISO Referenzmodell etc.
Klausuren


Welche Wichtigkeit würdet ihr dem Rest zuweisen? Überlege was ich noch machen sollte.... UML und OSI kommen doch nur im MC-Teil dran, oder?
Habe mal den Erwartungshorizont den Dr Gebhardt uns bereit gestellt hat angehangen.

Gruß, Florian

P.S.: (Offtopic!)
Übrigens als kleine Motivation an alle Motivationslosen: Ich würde an eurer Stelle dringenst nochmal vollgas geben heute und evtl. morgen. Soweit ich weiß (falls ich mich irre, korrigiert mich bitte) stellt der Lehrstuhl die Klausur zum letzten mal. Der nächste Versuch wird also von einem komplett anderen gestellt, also muss man ggfs. wieder andere Dinge lernen... ich für meinen Teil habe darauf keine Lust.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Florian Krause

suru
Beiträge: 162
Registriert: So 2. Aug 2009, 22:51

Re: Relevanz der Übungen (allgemein)

Beitrag von suru » Di 23. Mär 2010, 19:10

Flowjow hat geschrieben: P.S.: (Offtopic!)
Übrigens als kleine Motivation an alle Motivationslosen: Ich würde an eurer Stelle dringenst nochmal vollgas geben heute und evtl. morgen. Soweit ich weiß (falls ich mich irre, korrigiert mich bitte) stellt der Lehrstuhl die Klausur zum letzten mal. Der nächste Versuch wird also von einem komplett anderen gestellt, also muss man ggfs. wieder andere Dinge lernen... ich für meinen Teil habe darauf keine Lust.
das Comnets gibts auch offiziell seit ein paar Monaten nicht mehr, sondern nur noch die Comnets Research Group im Mobnets

Lucas Rohé
Beiträge: 99
Registriert: So 8. Feb 2009, 13:35
Kontaktdaten:

Re: Relevanz der Übungen (allgemein)

Beitrag von Lucas Rohé » Di 23. Mär 2010, 19:21

Boar am schlimmsten finde ich Übung 6. Grauenvoll :-|
------------------------------
uni.ist.hirnlos.net :)

Antworten

Zurück zu „Info III“