Physik 1 Klausur

Moderator: Moderatoren

Antworten
Rocky
Beiträge: 60
Registriert: Do 22. Jul 2010, 12:33

Physik 1 Klausur

Beitrag von Rocky » Do 27. Jan 2011, 22:52

hallo,

kommen in der physik klausur die gleichen aufgaben wie in den übungen, nur halt andere Zahlen ? und zb dass man plötzlich auf einer brücke steht statt auf einem turm , also ist im allgemeinen der rechenweg gleich und es reicht die übungsaufgaben auswendig drauf zu haben ?

LG

Benutzeravatar
mailerdaimon
Beiträge: 172
Registriert: Fr 30. Jan 2009, 12:33

Re: Physik 1 Klausur

Beitrag von mailerdaimon » Fr 28. Jan 2011, 01:58

so war es zumindest bei uns vor 2 Jahren ;-)

je nach Vorkenntnissen alle aufgaben 1-2mal durchrechnen und dann sollte das schon passen

IriZ
Beiträge: 469
Registriert: Sa 19. Apr 2008, 20:35

Re: Physik 1 Klausur

Beitrag von IriZ » Fr 28. Jan 2011, 10:31

Bei uns kamen zwei Aufgaben aus der Übung dran, der Rest war was neues. Aber nicht so unmöglich kompliziert, dass man das nicht mit ner Übertragsleistung hinbekommen konnte.

Rocky
Beiträge: 60
Registriert: Do 22. Jul 2010, 12:33

Re: Physik 1 Klausur

Beitrag von Rocky » Sa 29. Jan 2011, 18:30

mailermoon ?

beim wem hast du geschrieben plessen oder feld ? die machen doch eigentlich dieselbe vorlesung und die übungsaufgaben sind doch aus dem selben institut ?


LG

Benutzeravatar
mailerdaimon
Beiträge: 172
Registriert: Fr 30. Jan 2009, 12:33

Re: Physik 1 Klausur

Beitrag von mailerdaimon » Sa 29. Jan 2011, 23:43

hey,

war beim feld... kann auch sein dass die aufgaben bei uns leicht anders waren...
aber physik ist nu wirklich kein hammer fach... habs auch ohne Vorkenntnisse geschafft ;-)
einfach schön die aufgaben rechnen(und verstehen) und gut ist ;-)

und das heißt nicht mailermoon :-P

Xserio
Beiträge: 141
Registriert: Di 3. Feb 2009, 07:22

Re: Physik 1 Klausur

Beitrag von Xserio » Mo 31. Jan 2011, 11:06

mailermoon:D! geil
aber mailerdaimon hat recht, war echt ok beim feld..an den übungsaufgaben kann man sich gut orientieren.
wir hatten damals die 0/2/3punkte regel.man musste also schon extakt rechnen und durfte keine fehler machen.lieber die aufgaben korrekt rechnen, als zu sehr hetzen, dann ne blöden umformungsfehler und 0 punkte kassieren, auch wenn sonst alles richtig ist!

Jan-Hoß
Beiträge: 95
Registriert: Do 26. Nov 2009, 10:21

Re: Physik 1 Klausur

Beitrag von Jan-Hoß » Mi 9. Mär 2011, 23:39

ich fall vom Stuhl mailermoon :D :D das ist einfach zuuuu geil

Antworten

Zurück zu „Physik I“