Klausur

Moderator: Moderatoren

Antworten
goofy
Beiträge: 87
Registriert: Mo 9. Feb 2009, 18:44

Klausur

Beitrag von goofy » Mi 25. Feb 2009, 15:15

Hi.
Kann mir wer nen paar Tipps geben wie man sich am besten auf die Physik Klausur vorbereitet? Was habt ihr letztes Jahr für Erfahrungen gemacht?

Gruß Florian

Benutzeravatar
ZeTa
Beiträge: 203
Registriert: Di 11. Mär 2008, 15:48
Wohnort: Aachen / Werl
Kontaktdaten:

Re: Klausur

Beitrag von ZeTa » Mi 25. Feb 2009, 16:14

bei uns war die physik klausur 2 tage nach höma und daher hab ich voll auf lücke gelernt.

ich konnte etwa die hälfte des stoffs, vom rest hatte ich 0 plan. dank des tollen punktesystems hab ich aber 3 aufgaben hinbekommen, die waren richtig und damit 4.0 :)

prinzipiell geht man aber an physik wie an jede andere klausur auch, übungen und alte klausuren rechnen.
Dieser Beitrag wurde 587 mal editiert, zum letzten Mal von ZeTa: Heute, 24:01.

Frederic Bayer
Beiträge: 156
Registriert: Di 11. Mär 2008, 15:08

Re: Klausur

Beitrag von Frederic Bayer » Mi 25. Feb 2009, 17:42

was nur bei Physik halt wichtig ist: halbwissen bringt NULL Punkte.
in viele anderen Klausuren bekommst du Punkte wenn du die Folrem hinschreibst. Hier nicht.
Da muss die aufgabe komplett richtig sein. also auch beim rechnen genauer hinschauen als sonst. Dafür sind die einzelnen aufgaben halt echt net so schwer

Jochen
Beiträge: 218
Registriert: Di 10. Jun 2008, 12:06

Re: Klausur

Beitrag von Jochen » Mi 25. Feb 2009, 18:23

eigentlich reichts die Übungsaufgaben auswendig zu kennen - da muss man nichtmal was verstanden haben. Ist aber mehr Arbeit als sich den Kram vernünftig anzueignen ;)

goofy
Beiträge: 87
Registriert: Mo 9. Feb 2009, 18:44

Re: Klausur

Beitrag von goofy » Mi 25. Feb 2009, 20:58

Waren die Klausuraufgaben bei euch Aufgaben von den Übungsblättern? Oder nur ähnliche?

Gruß Florian

Timur
Beiträge: 92
Registriert: Di 22. Apr 2008, 23:02

Re: Klausur

Beitrag von Timur » Mi 25. Feb 2009, 21:31

Natürlich waren die Aufgaben nicht identisch aber teilweise sehr ähnlich zu den Übungsaufgaben, genaugenommen den leichteren Übungsaufgaben. ;)

goofy
Beiträge: 87
Registriert: Mo 9. Feb 2009, 18:44

Re: Klausur

Beitrag von goofy » Mi 25. Feb 2009, 21:55

Okay danke.

Benutzeravatar
ZeTa
Beiträge: 203
Registriert: Di 11. Mär 2008, 15:48
Wohnort: Aachen / Werl
Kontaktdaten:

Re: Klausur

Beitrag von ZeTa » Do 26. Feb 2009, 02:17

unsere klausuren sind doch im l2p, sind die für euch nciht zugänglich ?
daran kann man sich am besten ein bild machen was die so fragen.
Dieser Beitrag wurde 587 mal editiert, zum letzten Mal von ZeTa: Heute, 24:01.

Antworten

Zurück zu „Physik I“