WDH-Klausur 1

Moderator: Moderatoren

Antworten
Flowjow
Administrator
Beiträge: 85
Registriert: Mo 2. Feb 2009, 17:34
Wohnort: Aachen

WDH-Klausur 1

Beitrag von Flowjow » Di 24. Mär 2009, 17:03

Wollte mal Ergebnisse vergleichen

Zug fährt 75km/h ungefähr?

Weitwurf: ca 20m?

am letzten Waggong ziehen 1/3 F?

und die beschleunigung von der Masse am Seil ist 2m/s²?

mehr hab ich nicht geschafft fand die WDH-Klausur eigentlich ziemlich behindert, aber gut hab auch Sammellinse und Gitter auf Lücke gelernt ....

Grüße, Florian
Florian Krause

Benutzeravatar
mailerdaimon
Beiträge: 172
Registriert: Fr 30. Jan 2009, 12:33

Re: WDH-Klausur 1

Beitrag von mailerdaimon » Mi 25. Mär 2009, 12:49

also meine Züge fahren beide 10m/s --> 36km/h

Weitwurf hab ich wohl falsch mit 10,22 m xD

Beschleunigung hab ich auch 2m/s²

gitter hatte ich y2= 546nm

Zug war 1/3 F

und bei der Gitarre hatte ich 7, irgendwas cm....

naja mal schauen was draus wird....

Flowjow
Administrator
Beiträge: 85
Registriert: Mo 2. Feb 2009, 17:34
Wohnort: Aachen

Re: WDH-Klausur 1

Beitrag von Flowjow » Mi 25. Mär 2009, 20:14

Abgefahren, die Ergebnisse sind schon draussen!

Meine 4 Aufgaben sind richtig, hab 12 Punkte!! YEAH! :D

P.S.: hehe 36km/h hatte ich zuerst auch raus, aber man darf da gar nix mit fhin und fweg rechnen, sondern man muss einfach nur sagen f = f0 * 9/8 und daraus weiter auf v folgern mit der Formel aus der Sammlung.
Florian Krause

Benutzeravatar
mailerdaimon
Beiträge: 172
Registriert: Fr 30. Jan 2009, 12:33

Re: WDH-Klausur 1

Beitrag von mailerdaimon » Do 26. Mär 2009, 14:03

bei mir hats auch gereicht ;-) zwar "nur" 9 points aber reicht ja ;-)

hmm... ich hatte einfach v1=2v und v2=0 gesetzt und dann so wie beim Flugzeug gerechnet ;-)
also so als ob sich nur ein Zug bewegt und der andere steht.. aber das war ja dann wohl falsch ^^

aber glückwunsch an alle besteher und alle anderen packens dann wohl beim nächsten mal ;-)

was ist eigentlich bei den ergebnissen wenn keine note hinter den matrklnr. steht? ncht angetreten? sind ja richtig viele ^^

Antworten

Zurück zu „Physik I“