Klausur und ML vom 18.07?

Moderator: Moderatoren

J_M
Beiträge: 7
Registriert: Mo 2. Mär 2009, 09:38

Klausur und ML vom 18.07?

Beitrag von J_M » So 2. Aug 2009, 13:10

Hallo!

Hat vielleicht jemand ein Foto von der Klausur und der Musterlösung bei der Einsicht gemacht? Leider wurde die ja diesmal noch nicht ins L2P gestellt und ich gehe auch nicht davon aus, dass er das noch machen wird. Ich habe zwar bestanden, aber Freunde von mir nicht und die hätten die Klausur gerne...

Danke schonmal :-)

J_M
Beiträge: 7
Registriert: Mo 2. Mär 2009, 09:38

Re: Klausur und ML vom 18.07?

Beitrag von J_M » Mi 12. Aug 2009, 09:47

oder wenn niemand ein foto hat, könnt ihr euch noch an die aufgaben erinnern? mir fehlen ein paar:
- flammentemperatur
- höhe heißluftballon
- elektron im kasten
- druck von gas auf behälterwand
- wärmeleitähigkeit
- entropieänderung

da fehlen noch 2, aber ich bin auch GRM, ihr hattet ja noch ne andere aufgabe. also falls euch da noch eine einfällt, bitte schreiben, danke :)

Chris
Beiträge: 208
Registriert: Do 26. Feb 2009, 23:39

Re: Klausur und ML vom 18.07?

Beitrag von Chris » Mi 12. Aug 2009, 10:03

hi,
dann gabs noch den juppi mit der lichtgeschwindigkeit. Ehm genau bekomm ich die aufgabe net mehr zusammen. Also jemand fliegt mit v=0,6c an nem stab vorbei der ihm dann soundso lang erscheint. für nen anderen is der stab kürzer/länger und man soll sein v ausrechnen.

auf die letzte komm ich beim besten will net

gruß Chris

J_M
Beiträge: 7
Registriert: Mo 2. Mär 2009, 09:38

Re: Klausur und ML vom 18.07?

Beitrag von J_M » Mi 12. Aug 2009, 11:45

hm, das war dann wohl die frage für e techniker, wir hatten die nicht.

Jojo
Beiträge: 78
Registriert: Mo 19. Jan 2009, 22:30

Re: Klausur und ML vom 18.07?

Beitrag von Jojo » Mi 12. Aug 2009, 12:01

Es gab noch die Aufgabe mit dem Compton-Effekt.

J_M
Beiträge: 7
Registriert: Mo 2. Mär 2009, 09:38

Re: Klausur und ML vom 18.07?

Beitrag von J_M » Mi 12. Aug 2009, 16:05

stimmt, man musste delta lambda berechnen

Benutzeravatar
mailerdaimon
Beiträge: 172
Registriert: Fr 30. Jan 2009, 12:33

Re: Klausur und ML vom 18.07?

Beitrag von mailerdaimon » Do 13. Aug 2009, 13:34

J_M hat geschrieben:stimmt, man musste delta lambda berechnen
nein! man musste lambda 1 berechnen!

Und ich will dich damit nicht angreifen, wenn du (wie ich) in der Klausur delte lambda geschrieben hast gabs (für die sonst richtige lösung) 0 Punkte!
hab deswegen meine klausur nicht bestanden ;-)

deshalb im zweiten versuch drauf achten jeden kleinen ***** richtig zu machen.

mfg
Martin

J_M
Beiträge: 7
Registriert: Mo 2. Mär 2009, 09:38

Re: Klausur und ML vom 18.07?

Beitrag von J_M » Do 13. Aug 2009, 13:55

oh ja, stimmt, aber delta lambda war am ende das gleiche wie lambda 1. hatte zumindest 3 pkte dafür, muss wohl gestimmt haben.

ja, die sind echt mehr als pingelig, aber dafür brauch man ja nur 33% zum bestehen...kann man sehen wie man will. is nur ärgerlich wenn man eig alles richtig hat und nur zb nenen logarithmus aus der formel über sieht :twisted: und genauso viel punkte bekommt wie jemand, der nix geschrieben hat...jaja

q[o_o]p
Beiträge: 15
Registriert: Fr 3. Okt 2008, 21:35

Re: Klausur und ML vom 18.07?

Beitrag von q[o_o]p » Do 13. Aug 2009, 16:12

Versteh garnicht warum die Klausur nicht wie letztes Mal im L²P gelandet ist. Ich habe extra KEIN Foto gemacht, weil ich mir sicher war, die Klausur würde im L²P landen...

J_M
Beiträge: 7
Registriert: Mo 2. Mär 2009, 09:38

Re: Klausur und ML vom 18.07?

Beitrag von J_M » Do 13. Aug 2009, 16:29

tja, genau das hab ich auch gedacht. man hätte ja ohne probleme eins in der einsicht vor dem raum machen können...tja...

Antworten

Zurück zu „Physik II“