Nachfrage

Moderator: Moderatoren

tifty
Beiträge: 69
Registriert: Sa 9. Mai 2009, 19:13

Re: Nachfrage

Beitrag von tifty » So 4. Apr 2010, 22:11

Törö hat geschrieben:Und wie siehts mit der Formelsammlung aus? Es gibt irgendwie so viele Formeln, die nicht auf der Institutsformelsammlung stehen und eine Seite eigene Formlen ist so wenig=/
Welche vielen Formeln meinst du denn?

Törö
Beiträge: 12
Registriert: Sa 3. Apr 2010, 16:05

Re: Nachfrage

Beitrag von Törö » So 4. Apr 2010, 22:26

Also zum Thema Hall-Effekt und MOS bzw MOSFET sind da irgendwie eine Menge Formel, die da nicht drauf stehen...das kommt mir zumindest so vor^^
Also zumindest die Formeln für das Potential bei den Übergängen Verarmung-Inversion usw sind nicht drauf und noch ein paar andere Sachen, die in den Übungen oder KGÜ dran kamen. Oder täusch ich mich? Oder braucht man nur die Formeln, die da auf der Formelsammlung stehen? Und wie siehts eigentlich mit DGLs aus...ist die Wahrscheinlichkeit, das man eine lösen muss mehr so hoch oder eher niedrig?
Danke nochmal für eure Hilfe...ihr seid echt meine Rettung=)

Chris
Beiträge: 208
Registriert: Do 26. Feb 2009, 23:39

Re: Nachfrage

Beitrag von Chris » So 4. Apr 2010, 22:47

also soweit ich mich erinnern kann waren eig. so gut wie alle wichtigen formeln aufm formelzettel gegeben.

ich hab mir noch die formel aufgeschrieben, die man braucht um die spannung zu berechnen wenn beim nem Hallplätchen die kontakte versetzt angebracht sind.( kenn die grad net mehr auswendig)
und ich hatte mir die dgl für die bewegungsgleichungen von minoritäten aufgeschrieben, die man auch in kgü 3 glaub ich braucht.
wird ja mit kontinuitätsgleichung etc hergeleitet (?)(angegeben auf formelsammlung) und falls man sowas herleiten sollte, dachte ich, hat man wenigstens die richtige lösung aufm formelblatt.

Herr Vorragend
Beiträge: 241
Registriert: Fr 5. Feb 2010, 17:36

Re: Nachfrage

Beitrag von Herr Vorragend » Mo 5. Apr 2010, 12:35

gibts noch keine hörsaalverteilung oder hab ich die augen nciht weit genug aufgemacht?

tifty
Beiträge: 69
Registriert: Sa 9. Mai 2009, 19:13

Re: Nachfrage

Beitrag von tifty » Mo 5. Apr 2010, 13:52

die hörsaalverteilung ist schon seit längerem auf der institushomepage zu finden ;)

http://www.iwe.rwth-aachen.de/iwe-2/Kla ... 0GEMB1.pdf

und @Törö: Als kleine Inspirierung kannst du dir ja einfach mal die Formelsammlung, die auf uni.ist.hirnlos online ist http://www.uni.ist.hirnlos.net/uni/seit ... php?id=417, anschauen... Vielleicht hilft dir das ja weiter. Für den Fragenteil kann man sich eh nur das Skript anschauen und hoffen, dass man sich in der Klausur wieder erinnert, was man schon einmal gelesen hat, bzw. sich die Leitfragen von den Großübungen mal anschauen und beantworten.

Antworten

Zurück zu „GEMB I“