GEMB2 Klausurergebnisse

Moderator: Moderatoren

Antworten
Agentbsik
Beiträge: 12
Registriert: So 7. Mär 2010, 12:40

GEMB2 Klausurergebnisse

Beitrag von Agentbsik » Mo 26. Sep 2011, 14:21

Hey Leute,
die Klausurergebnisse sind raus:

http://www.iwe.rwth-aachen.de/Klausur/E ... et_H11.pdf

mario_o9
Beiträge: 79
Registriert: Fr 20. Aug 2010, 11:39

Re: GEMB2 Klausurergebnisse

Beitrag von mario_o9 » Mo 26. Sep 2011, 14:25

4 gewinnt ;)

P.S: Aber auch scheisse ausgefallen oder?

Robiwan
Beiträge: 100
Registriert: Mi 3. Mär 2010, 23:51

Re: GEMB2 Klausurergebnisse

Beitrag von Robiwan » Mo 26. Sep 2011, 14:48

dito.
abhaken und weitermachen...
aber sieht echt nicht gut aus.

StormPig
Beiträge: 14
Registriert: Di 22. Feb 2011, 18:21

Re: GEMB2 Klausurergebnisse

Beitrag von StormPig » Mo 26. Sep 2011, 14:59

Hab nicht mitgeschrieben aber meine Fresse, letztes Jahr sind 14% oder so durchgefallen.... Das kann doch nciht ernst gemeint sein :evil: ... Was isn da los?????
Irgendwie fallen dieses Jahr quasi alle Klausuren schlechter aus als im Vorjahr.

Robiwan
Beiträge: 100
Registriert: Mi 3. Mär 2010, 23:51

Re: GEMB2 Klausurergebnisse

Beitrag von Robiwan » Mo 26. Sep 2011, 15:20

jo ich komme auf eine dq von 48,333%...

charder
Beiträge: 134
Registriert: Fr 12. Sep 2008, 15:55
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Re: GEMB2 Klausurergebnisse

Beitrag von charder » Mo 26. Sep 2011, 15:25

1.0 0
1.3 1
1.7 0
2.0 0
2.3 2
2.7 4
3.0 7
3.3 14
3.7 27
4.0 38

5.0 87 (48,33%)
------------
180 Durchschnitt 4.23 (ohne Gewähr)

Der Durschnitt ist schlechter als ET1, aber mehr als 50% haben bestanden - also gibts nicht automatisch Ärger von der Prüfungskommission - so ein Zufall aber auch...

Tobias
Beiträge: 146
Registriert: Di 8. Mär 2011, 16:30

Re: GEMB2 Klausurergebnisse

Beitrag von Tobias » Do 29. Sep 2011, 15:20

kann jemand uns erzählzn wie die Einsicht war? Bewertung und so weiter?

jalexander
Beiträge: 98
Registriert: Mo 18. Apr 2011, 18:17

Re: GEMB2 Klausurergebnisse

Beitrag von jalexander » Do 29. Sep 2011, 20:55

Uff, also ne 4,0 gabs von 30-35 Punkte. (Gesamt gab es ja 80 Punkte: 30/25/25)

Bei mir gabs nicht wirklich was, wo ich Einspruch hätte einlegen können / hätte dann auch nicht gereicht. Wenns auch nicht so weit davon weg war...
Prinzipiell konnte ich die Bewertung aber relativ gut nachvollziehen.
Finde halt eher, dass die Aufgaben nicht ganz angemessen waren. Also Aufgabe 1 war ja echt ein schlechter Witz....
Aufgabe 2 war eigentlich ok, nur man musste den richtigen Dreh rausfinden. (hab ich aber nicht)

Was ich feststellen durfte, da ich noch bevollmächtigt war in eine andere Klausur reinzuschauen:
Sowohl bei ihm, als auch bei mir gab es quasi keine Punkte in der Aufgabe 1 (nicht der Fragenteil).
Einen Punkt für ne Formel der Formelsammlung und das wars da bei mir...
Aber das war schon direkt nach der Klausur aus den Gesprächen mit den anderen klar.

Fragenteil dürfte generell mehr Punkte gegeben haben als die einzelnen Aufgaben (klar, sind mit 30 statt 25 Punkten eh mehr... aber selbst im Verhältnis zu der Punktzahl der Aufgabe)
Dies war ja auch abzusehen...

Aufgabe 2 ist im nachhinein schon machbar gewesen. Finds teilweise halt schade, dass keine halben Punkte vergeben werden, denn dann würde man für einen kleineren Fehler wenigstens nicht den ganzen Punkt gestrichen bekommen... da es gerne relativ wenig Punkte für etwas mehr Umformungsarbeit gibt etc. das würde sich schon gut summieren. Prinzipiell gibts aber schon Punkte bei Folgefehlern.

An einer stelle meinte ich auch zum Herrn van den Hurk, dass sich ein Einspruch bei 4-5 fehlenden Punkten nicht so lohnen würde und er hat nur zur Tafel rübergeschaut (da standen die Punkte für die Benotung). Wirkte auf mich ein wenig a la "wir haben schon durchkommen lassen, wo es nur ging" (so ungefähr, er hat dazu halt nicht wirklich was gesagt und das ist nur meine Einschätzung)
Ich denke also, dass sie sich irgendwie schon Mühe gegeben haben uns durchkommen zu lassen, auch wenn ihre Erwartungen nicht erfüllt worden sind.

Aber wie gesagt: Aufgabe 1 (Dielektrika) fand ich persönlich sowieso unmöglich diese zu stellen.
Mit einer rechenbaren Aufgabe 1 hätte es vermutlich eher wie bei Gemb 1 ausgesehen...


...vielleicht hat ja einer weitere Eindrücke. Ich habe halt selbst relativ wenig Fragen gestellt.
Das Problem nach ner gewissen Zeit ist einfach, dass man auch nicht mehr 100% im Thema drin ist, sodass man sofort weiß, ach da war das und das... und direkt alles vernünftig fragen kann.

Aber schon heftig, dass trotz etwas unter 50% durchfallquote der Notendurchschnitt (rein ET) bei 4,19 Liegt.
Zeigt jedenfalls für mich, dass dort etwas deutlich schief gelaufen ist (Aufgabe 1!)

Antworten

Zurück zu „GEMB II“