Inhalt, Zeit und Ort

(oder vorübergehend alternativ Praktikum Elektrotechnik III)

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
[MD]
Beiträge: 389
Registriert: Mi 16. Apr 2008, 14:26

Inhalt, Zeit und Ort

Beitrag von [MD] » Mi 1. Apr 2009, 09:42

Weiß hier jemand etwas genaueres über dieses Projekt? Also was müssen wir da machen und wo und wann findet das ganze statt?? Würde das gerne bei meiner Stundenplanplanung berücksichtigen, bevor ich nachher wieder alles umschmeißen muss...
Ciao [MD]

david
Beiträge: 61
Registriert: Di 3. Jun 2008, 10:57

Re: Inhalt, Zeit und Ort

Beitrag von david » Mi 1. Apr 2009, 10:15

mehr als http://www.ti.rwth-aachen.de/teaching/p ... ss09.shtml und die 4 Termine im Campus konnte ich auch noch nicht finden.

K-Bal
Beiträge: 147
Registriert: Di 24. Jun 2008, 18:46

Re: Inhalt, Zeit und Ort

Beitrag von K-Bal » Mi 1. Apr 2009, 10:33

Naja einfach mal im Campus anmelden. Da da so viele Dozenten eingetragen sind könnte ich mir auch vorstellen, dass das Ganze in einzelnen Instituten stattfindet. Weiß da jemand was?

Benutzeravatar
ChriWe
Beiträge: 61
Registriert: Mi 12. Mär 2008, 13:17

Re: Inhalt, Zeit und Ort

Beitrag von ChriWe » Mi 1. Apr 2009, 14:35

Hier findet man alte Projekte von TIs:
http://www.iss.rwth-aachen.de/OOP/ (->Informationen)
(http://www.lfb.rwth-aachen.de/en/educat ... index.html vom LfB Archiv)
Ich könnte mir vorstellen, dass die jetzigen Projekte ähnlich sein werden. Am TI kann man ja schon sehen, dass z.b. der gesicherte Chat-Client wieder mit dabei ist.

NST
Beiträge: 86
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 20:25

Re: Inhalt, Zeit und Ort

Beitrag von NST » Mo 6. Apr 2009, 11:50

im campus steht jetzt, dass termine an den jeweiligen instituten hängen. hat da schon jemand geschaut?

Benutzeravatar
[MD]
Beiträge: 389
Registriert: Mi 16. Apr 2008, 14:26

Re: Inhalt, Zeit und Ort

Beitrag von [MD] » Mo 6. Apr 2009, 18:42

Heute morgen stand auf der IND-Seite (welcher als Hauptveranstalter neben der Fakultät eingetragen ist) nichts, was einen weiter bringen würde... Wäre schon ganz cool, wenn sich da in den nächsten Tagen was tut. Die Uni geht ja nächste Woche schon wieder los und ich würde mir gerne ein paar Gedanken zum Stundenplan machen...
Ciao [MD]

IriZ
Beiträge: 469
Registriert: Sa 19. Apr 2008, 20:35

Re: Inhalt, Zeit und Ort

Beitrag von IriZ » Sa 11. Apr 2009, 20:01

Ich hab mich bei der Fachstudienberatung erkundigt, Antwort: Die haben keine Ahnung.
An den Instituten dürfte nichts aushängen(hab auch nix gefunden) und anscheinend haben die auf mein Nachfragen bemerkt, dass sie keine Ahnung haben. Zurück kam als Antwort:
"Wir haben festgestellt, dass es Unklarheiten über die Zuständigkeit gibt. Wir melden uns Anfang nächster Woche wieder"
Falls die sich tatsächlich melden sollten, informier ich euch ;) Aber meine Erfahrung mit denen ist ja eher, dass die was lahm und verplant sind... oder ich hatte mit denen einfach bisher immer Pech.

IriZ
Beiträge: 469
Registriert: Sa 19. Apr 2008, 20:35

Re: Inhalt, Zeit und Ort

Beitrag von IriZ » Di 14. Apr 2009, 14:04

So, die Fachstudienberater haben mich an Herrn Schlien im IND weitergeleitet, der hat mir netterweise innerhalb von ein paar Stunden geantwortet:

Es gibt keine Einführungsveranstaltung oder ähnliches, das wollten die Profs nicht. :?:
Dafür gibts ab voraussichtlich Mittwoch die Möglichkeit, sich im Campus für einzelne Projekte anzumelden. Mit Präferenzen, so wie bei den Kleingruppen. Soll wohl so ähnlich laufen wie das MMET-Projekt-Anmeldeverfahren.
Bei den einzelnen Instituten soll dann aber angeblich dabeistehen, welche Art von Projekt die machen wollen.
Also erstmal abwarten.
Ich bin gespannt :D

NST
Beiträge: 86
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 20:25

Re: Inhalt, Zeit und Ort

Beitrag von NST » Di 14. Apr 2009, 16:16

und wie soll man sich ohne einführungsveranstaltung die einzelnen projekte vorstellen? ;-D ich wähl dann mal nach bauchgefühl...

danke für die infos!

elly
Beiträge: 263
Registriert: Fr 20. Mär 2009, 02:15

Re: Inhalt, Zeit und Ort

Beitrag von elly » Di 23. Feb 2010, 00:31

hey leute, also ihr habtsj a jetzt schon gemacht...
wie war das so, bei uns steht auch nix im campus, wie können wir das in den stundenplan einbauen und wie erfahren wir das?
wars denn gut?^^
bzw. viel arbeit?
und ich hab ne spezielle frage, ich bin nämlich die letzte uniwoche nicht im lande und wollte fragen ob diese abschlussveranstaltung echt so verpflichtend is und ob die auch i nder allerletzten woche oder schon vorher war?
vielen dank...

Antworten

Zurück zu „Institutsprojekt“