Projekttausch

(oder vorübergehend alternativ Praktikum Elektrotechnik III)

Moderator: Moderatoren

Antworten
js2312
Beiträge: 12
Registriert: Do 19. Mär 2009, 22:56

Projekttausch

Beitrag von js2312 » Mo 19. Apr 2010, 11:19

Hey, mir wurde leider ein Projekt zugeteilt obwohl ich es mit x bewertet habe. Hat vielleicht jemand Lust mit mir zu tauschen ? Ich habe das projekt am IND mit dem niederratigen Sprachcodes bekommen und wuerde gerne mit jemanden aus der Elektroauto- Gruppe oder dem et3 praktikum tauschen ! Wenn jemand Lust hat meldet euch per PN oder hier ! Waere echt super !

Stephan
Beiträge: 197
Registriert: Mi 22. Jul 2009, 22:06

Re: Projekttausch

Beitrag von Stephan » Mo 19. Apr 2010, 17:05

ich glaub ins ET3 Praktikum kannst du ganz schnell rein, dafür würd ich einfach zur studienberatung gehen...

elly
Beiträge: 263
Registriert: Fr 20. Mär 2009, 02:15

Re: Projekttausch

Beitrag von elly » Mo 19. Apr 2010, 17:19

hey leute ich hab das iht anzubieten, würde das jemand gegen etwas anderes tauschen?
am liebsten ias, ita oder medit...aber bietet einfach mal;D

tifty
Beiträge: 69
Registriert: Sa 9. Mai 2009, 19:13

Re: Projekttausch

Beitrag von tifty » Mo 19. Apr 2010, 23:19

folgende Antwort hab ich erhalten wegen dem Tausch ins ET3 Praktikum, bzw. der Zulosung der Plätze trotz Präferenzvergabe von x (absoluter Ausschluss dieses Projektes:
vielen Dank für den Hinweis, aber das Vergabeverfahren ist in Ordnung. In der Tat war es in diesem Semester die Direktive der Fakultät für Elektrotechnik und Informationstechnik alle angebotenen Projektplätze zu vergeben. In Zukunft wird es ohnehin für das gesamte 4. Semester Projekt-Plätze ganz unabhängig von einer angestrebten Schwerpunktrichtung geben. Eine Ausweichmöglichkeit auf das ET3 Praktikum wird es dann nicht mehr geben. Eine Festlegung des Studienschwerpunktes wird damit erst gegen Ende des 4. Semesters notwendig (Ausnahme TI). Da es sich bei der Setzung der Prioritäten um Wünsche der Studierenden handelt, die wir nach Möglichkeit berücksichtigen, wurden trotzdem einige wenige Plätze in der Tat auch an Studierende verteilt, die in Ihrer Prioritätenliste einige oder sogar nur X angegeben hatten. Dabei handelt es sich nicht um ein Versehen.
Das Verteilverfahren hat in den allermeisten Fällen auf die Wünsche der Studierenden Rücksicht nehmen können. Wenn Sie der Priorität A den Wert 100, B den Wert 75, C den Wert 50, D den Wert 25 und X den Wert 0 geben, wurden Projektplätze mit einer durchschnittlichen Priorität von 82,76 vergeben und alle Teams wurden jeweils dem selben Institut zugeteilt. Wenn Sie persönlich da weniger Glück hatten, liegt dies entweder an einer schlechten Losnummer oder daran dass Sie viele Projekte ausgeschlossen hatten.
Sie haben jetzt zwei Möglichkeiten:
- Sie nehmen an dem Projekt, das Ihnen zugeteilt wurde teil. Und geben einem Bereich der Elektrotechnik, Informationstechnik und Technischen Informatik eine Chance, den Sie vielleicht zunächst nicht ausgewählt haben. Da alle Studierenden nach dem 3. Semester die gleichen Vorkenntnisse mitbringen, sollte von Ihnen nichts verlangt werden, das Sie nicht leisten können. Sehen Sie es als Möglichkeit mit einer Situation klar zukommen, die nicht ganz Ihrem Gusto entspricht. Solche Situationen sind auch im Berufsalltag nicht immer zu vermeiden.
- Sie verzichten auf die Teilnahme und können im nächsten Jahr wieder an der Verlosung der Plätze teilnehmen.

Mit freundlichen Grüßen

Martina Dahm

Antworten

Zurück zu „Institutsprojekt“