ISS Projekt

(oder vorübergehend alternativ Praktikum Elektrotechnik III)

Moderator: Moderatoren

gledi
Beiträge: 65
Registriert: Mo 23. Feb 2009, 19:36

ISS Projekt

Beitrag von gledi » Sa 8. Mai 2010, 21:22

Hallo,
ich suche jemanden der mich bei der ISS Projekt (Programierung) helfen kann. (Gute Bezahlung)

testuser
Beiträge: 180
Registriert: Mi 25. Jun 2008, 18:47

Re: ISS Projekt

Beitrag von testuser » Sa 8. Mai 2010, 22:41

Wie wäre es denn mit selber machen ;). Denn das Wissen, welches man bei dem Institutsprojekt sammelt ist seht nützlich fuer das spätere Studium. Selbst Energietechniker müssen fit im Programmieren sein.
Мои пять копеек

gledi
Beiträge: 65
Registriert: Mo 23. Feb 2009, 19:36

Re: ISS Projekt

Beitrag von gledi » So 9. Mai 2010, 11:22

ich suche jemanden der mich helfen kann und nicht der mich empfiehlt was ich machen soll ;)

bob10
Beiträge: 414
Registriert: So 1. Feb 2009, 19:34

Re: ISS Projekt

Beitrag von bob10 » So 9. Mai 2010, 12:44

Du suchst also Nachhilfe in C++?

Benutzeravatar
Jennesta
Beiträge: 88
Registriert: Mi 4. Mär 2009, 12:18

Re: ISS Projekt

Beitrag von Jennesta » So 9. Mai 2010, 13:03

Du solltest vielleicht sagen in welcher Sprache du programmieren sollst, weil ich vermute nicht jeder kann alle gut.

old
Beiträge: 186
Registriert: Do 17. Dez 2009, 11:50

Re: ISS Projekt

Beitrag von old » So 9. Mai 2010, 13:40

Unverschämtheit, dass solche Leute Plätze blockieren, die andere sehr gern genommen hätten....

bob10
Beiträge: 414
Registriert: So 1. Feb 2009, 19:34

Re: ISS Projekt

Beitrag von bob10 » So 9. Mai 2010, 13:42

old hat geschrieben:Unverschämtheit, dass solche Leute Plätze blockieren, die andere sehr gern genommen hätten....
Da muss ich Dir recht geben!
Zum Tauschen ist es jetzt vermutlich auch schon zu spät...

elly
Beiträge: 263
Registriert: Fr 20. Mär 2009, 02:15

Re: ISS Projekt

Beitrag von elly » So 9. Mai 2010, 13:57

warum denn blockieren?
da war das system halt scheise, dass die präferenzen ausgewertet hat, aber was kann er denn dafür?
bei mir hält sich der spaß leider auch in grenzen aber war halt d präferenz...
für etwas, was einem überhaupt keinen spaß macht, braucht man auch bestimtm fast die doppelte zeit, weil man einfach nicht voran kommt und das ist bei der grundarbeitsbelastung finde ich dann schon fast unzumutbar(zumindest wenn man seinen lebensunterhalt noch verdienen muss nebenbei)...
da ist es für mich plausibler in der zeit einfach arbeiten zu gehn und wen anders zu bezahlen...denn von was wo man keinen spaß dran hat nimmt man eh nix mit!

old
Beiträge: 186
Registriert: Do 17. Dez 2009, 11:50

Re: ISS Projekt

Beitrag von old » So 9. Mai 2010, 14:29

Exakt, wodran man keinen Spaß hat...nimmt man auch nix mit.

Wenn jemand dafür bezahlt den shit gemacht zu bekommen ist das für mich grober unfug.


Dann wechselt man halt woanders hin.
(was ja auch kein Problem gewesen währe)


Ich kenne genügend Leute, die mit sehr viel Freude und engagement einen solche Platz genommen hätten aber stattdessen im Et 3 Praktikum gelandet sind.

gledi
Beiträge: 65
Registriert: Mo 23. Feb 2009, 19:36

Re: ISS Projekt

Beitrag von gledi » So 9. Mai 2010, 15:05

ich würde auch gerne mit jemanden aus der Elektroauto- Gruppe oder dem ET3 praktikum tauschen....
ISS Projekt
In diesem Projekt wird ein elementares Kommunikationssystem implementiert und simuliert, das Paket-basierte Kommunikation, Fehlererkennung und -korrektur (CRC, Repetition-Codes), Modulation (QPSK) und Kanalmodellierung (AWGN-Kanal) beinhaltet. Es wird die Übertragung eines digitalen Bildes simuliert, so dass die Effekte durch die verschiedenen Parameter (verschiedenene Korrekturmethoden, Modulationsverfahren und Signal-Rausch-Abstände im Kanal) sofort qualitativ visualisiert werden können. Zusätzlich wird eine quantitative Analyse durch die Berechnung der Bit-Fehlerrate durchgeführt. Der Simulator besitzt ein Backend, das die Aufgaben mit hohem Rechenaufwand ausführt, und ein GUI-Frontend, das dem Anwender erlaubt, verschiedene Parameter einzustellen und die entsprechenden Ergebnisse zu beobachten. Beide Teile werden in der objekt-orientierten Sprache C++ unter Verwendung der Qt-Bibliotheken für das Frontend und DBUS für die Inter-Prozess-Kommunkation implementiert.

Antworten

Zurück zu „Institutsprojekt“