Überblick bewahren ....

Moderator: Moderatoren

Antworten
fummi
Beiträge: 51
Registriert: Do 20. Aug 2009, 21:08

Überblick bewahren ....

Beitrag von fummi » Do 18. Aug 2011, 14:24

Hi,
ich habe so langsam leicht den Überblick verloren, was sich nun geändert hat ..
Zeitdiskrete Systeme sind ja nicht mehr drin, oder?
Aber die Übungen sind irgendwie die alten geblieben, allerdings mit ein paar neuen Aufgaben, die man im L2P samt Lösungen findet, richtig?

Ist ja irgendwie das reinste Durcheinander geworden ... zudem würde mich mal interessieren, was im ersten Teil des neuen Skripts so steht, was man im alten SysTheo Skript nicht findet. Den Teil 1 gibts ja scheinbar leider nicht mehr, wie auf der Homepage angekündigt, was echt klasse ist, wenn man die Veranstaltung nicht besuchen konnte.

Und sehe ich das richtig, dass die unsortierten Foliensätze im L2P den zweiten Teil eines Skripts darstellen sollen?


Danke :)

bob10
Beiträge: 414
Registriert: So 1. Feb 2009, 19:34

Re: Überblick bewahren ....

Beitrag von bob10 » Do 18. Aug 2011, 17:25

Ja richtig, zeitdiskrete Systeme werden nicht mehr behandelt.
Es wurden teilweise die alten Übungsaufgaben gerechnet, teilweise neue, auch bei den KGÜ Aufgaben hat sich was getan.
Guck mal bei hirnlos, da gibt es eine Zusammenfassung, die Dir einen ersten Überblick bietet.
Frag doch mal am Lehrstuhl, ob die Folien von Teil 1 nicht auch ins L2P hochgeladen werden können.
Richtig, Teil 2 sind die Folien im L2P, die sind aber auf der ersten Seite des jeweiligen Foliensatzes durchnummeriert.

fummi
Beiträge: 51
Registriert: Do 20. Aug 2009, 21:08

Re: Überblick bewahren ....

Beitrag von fummi » Fr 19. Aug 2011, 11:38

Ich soll es mir kopieren .. o_O
Die PDFs geben sie nicht mehr raus. D.h. doch im Prinzip, dass sie mir das erfolgreiche Teilnehmen äußerst schwer machen .. was mache ich z.B. wenn ich grad in Bayern sitze und keinen Kommilitonen habe, von dem ich kopieren könnte?

BigBubby
Beiträge: 261
Registriert: Mo 5. Jul 2010, 12:14

Re: Überblick bewahren ....

Beitrag von BigBubby » Fr 19. Aug 2011, 11:41

Naja die RWTH ist keine Fernuni und dementsprechend kann man den Besuch der Veranstaltung schon als verpflichtend ansehen. (Wer hier bestehen will, muss halt auch was dafür tun ;) )

Die geben übrigens nichts mehr raus, da dem Professor einmal seine komplette Vorlesung geklaut wurde und das schon 1 Jahr nach erstellen der Vorlesung (die wurde 1 zu 1 an einer anderen Universität gehalten ohne Fragen/Erlaubnis).

bob10
Beiträge: 414
Registriert: So 1. Feb 2009, 19:34

Re: Überblick bewahren ....

Beitrag von bob10 » Fr 19. Aug 2011, 11:46

BigBubby hat geschrieben:Die geben übrigens nichts mehr raus, da dem Professor einmal seine komplette Vorlesung geklaut wurde und das schon 1 Jahr nach erstellen der Vorlesung (die wurde 1 zu 1 an einer anderen Universität gehalten ohne Fragen/Erlaubnis).
Weisst Du das genaueres zu? Wer da geklaut hat und wie das ausgegangen ist? Würde mich mal interessieren...

BigBubby
Beiträge: 261
Registriert: Mo 5. Jul 2010, 12:14

Re: Überblick bewahren ....

Beitrag von BigBubby » Fr 19. Aug 2011, 14:04

Soweit ich weiß konnten sie nichts machen, da es ja kein Urheberrecht oder Copyright bestand. Aber das kannst du am besten selber nachfragen ;)

Antworten

Zurück zu „Systemtheorie I“