Klausur Systemtheorie 1 SS11?

Moderator: Moderatoren

careman
Beiträge: 165
Registriert: Mi 7. Jan 2009, 22:26

Re: Klausur Systemtheorie 1 SS11?

Beitrag von careman » Mi 24. Aug 2011, 13:24

50 hab ich auch... Phasenreserve = 40° (Mist, 5° reserve vergessen) hatte ich dann bei w_d (neu) = 70 Nullstelle somit bei 7, also tau= 1/7 und Alpha war 2,1...

Weiß noch jemand was von Aufgabe 1 (Staubsauger)? Ich hatte als Eingang delta u, Ausgang war v_soll, dann als rückgekoppelte Größe den IR-Sensor, "oben" hatte ich Motor und Abstand...Was ich nicht wusste war, was direkt am Anfang für ne Größe war, also da vorm Rückkopplungspunkt...

Tobias
Beiträge: 146
Registriert: Di 8. Mär 2011, 16:30

Re: Klausur Systemtheorie 1 SS11?

Beitrag von Tobias » Mi 24. Aug 2011, 13:42

careman hat geschrieben:Weiß noch jemand was von Aufgabe 1 (Staubsauger)? Ich hatte als Eingang delta u, Ausgang war v_soll, dann als rückgekoppelte Größe den IR-Sensor, "oben" hatte ich Motor und Abstand...Was ich nicht wusste war, was direkt am Anfang für ne Größe war, also da vorm Rückkopplungspunkt...
Also ich hab es so gemacht und zwar ganz am anfang hab ich U danach kommt direkt den motor danch S_soll also für mich war der abstand s dir regelgrösse. Danach hab einfach geschrieben Korrekturglied (spannungsanpassung stand irgendwie so im text) und danach hab ich prozess geschrieben (staubsaugen) danach am ende S_ist. Weiss nicht ob das stimmt.

mäx
Beiträge: 10
Registriert: Di 12. Jan 2010, 00:31

Re: Klausur Systemtheorie 1 SS11?

Beitrag von mäx » Mi 24. Aug 2011, 14:03

wieviel punkte braucht man denn zum bestehen?wurde da irgendwo was zu gesagt?

jackson
Beiträge: 29
Registriert: Fr 29. Jul 2011, 21:15

Re: Klausur Systemtheorie 1 SS11?

Beitrag von jackson » Mi 24. Aug 2011, 15:08

soweit ich weiss, ist das im Gegensatz zu der klausur vom ascheid keine auswahl klausur mehr. und die setzten die bestehensgrenze fix auf 50 prozent.
aber ich kann sagen, dass die klausur im vergleich zu den alten echt ein WITZ war.
Also da ist ja Systio 1 wirklich ein KINDERSPIEL geworden.
Ist schon echt ne FRECHHEIT, wie stark das Niveau in diesem Fach gesunken ist. meiner meinung eindeutig kein RWTH -Niveau. eher FH Köln Niveau, würd ich mal behaupten . Ich könnt mich so ärgern, dass ich wegen so einem lächerlichen Fach im 3.Versuch gelandet bin. seid froh, dass ihr nicht beim Ascheid geschrieben habt....

Tom
Beiträge: 122
Registriert: Di 10. Mär 2009, 12:30

Re: Klausur Systemtheorie 1 SS11?

Beitrag von Tom » Mi 24. Aug 2011, 16:31

jackson hat geschrieben:Ist schon echt ne FRECHHEIT, wie stark das Niveau in diesem Fach gesunken ist. meiner meinung eindeutig kein RWTH -Niveau. eher FH Köln Niveau, würd ich mal behaupten . Ich könnt mich so ärgern, dass ich wegen so einem lächerlichen Fach im 3.Versuch gelandet bin. seid froh, dass ihr nicht beim Ascheid geschrieben habt....
Sei doch froh. Dann wirst du ja wohl eine gute Note bekommen. Ich hab ne 4.0 beim Prof. Ascheid geschrieben und hätte dann wohl eher das Recht mich über das Niveau der aktuellen Klausur aufzuregen, was mir allerdings nie in den Sinn kommen würde.

Warum habe ich die Vermutung, dass du die FH Köln noch nie von innen gesehen hast?

bob10
Beiträge: 414
Registriert: So 1. Feb 2009, 19:34

Re: Klausur Systemtheorie 1 SS11?

Beitrag von bob10 » Mi 24. Aug 2011, 16:48

Wie kommt er auf die FH Köln?
Sonst wird doch hier über die FH Gummersbach oder die TU Dortmund hergezogen... ;-)

jackson
Beiträge: 29
Registriert: Fr 29. Jul 2011, 21:15

Re: Klausur Systemtheorie 1 SS11?

Beitrag von jackson » Mi 24. Aug 2011, 17:12

also ganz ehrlich, wenn du die klausur gesehen hast, dann verstehst du was ich meine.
erst nimmt der leonhard ein drittel des ganzen stoffs mal einfach so weg und dann stell der so eine kindergartenklausur.
und dafür dieses ganzen ruhenlosen nächten wegen exmatrikulation. mir gehts nicht um die note
stell dir vor du bereitest dich auf et drei vor, und kriegst dann ne klausur, wo du x hoch 3 ableiten muss.
würdest du dich nicht aufregen?

slick
Beiträge: 9
Registriert: Di 24. Aug 2010, 23:23

Re: Klausur Systemtheorie 1 SS11?

Beitrag von slick » Mi 24. Aug 2011, 17:28

ganz ehrlich ich würde mich freuen, wenn ich in ET3 nur x^3 hätte ableiten müssen.
Sich über zu geringes Niveau zu beschweren kann ich echt nicht nachvollziehen.
Freu dich doch einfach anstatt dich aufzuregen :!:

bob10
Beiträge: 414
Registriert: So 1. Feb 2009, 19:34

Re: Klausur Systemtheorie 1 SS11?

Beitrag von bob10 » Mi 24. Aug 2011, 17:29

Dann freu Dich doch jetzt, dass Du nicht exmatrikuliert wirst.

goofy
Beiträge: 87
Registriert: Mo 9. Feb 2009, 18:44

Re: Klausur Systemtheorie 1 SS11?

Beitrag von goofy » Mi 24. Aug 2011, 17:34

Hab die Klausur zwar nicht mitgeschrieben und kann sie deshalb nicht beurteilen. Aber ich finde, dass man oft genug gequält wird. Da sollte man sich einfach mal freuen wenn mal eine gute Note bei rumkommt und man für die Arbeit belohnt wird.
Zuletzt geändert von goofy am Mi 24. Aug 2011, 17:34, insgesamt 1-mal geändert.

Antworten

Zurück zu „Systemtheorie I“