Die Klausur war...

Moderator: Moderatoren

bob10
Beiträge: 414
Registriert: So 1. Feb 2009, 19:34

Re: Die Klausur war...

Beitrag von bob10 » Di 30. Aug 2011, 20:40

captaintrips hat geschrieben:jetzt kommt mein problem: gegeben war ein PI-regler, aber um auf 100 zu kommen hätte ich die amplitude anheben statt senken müssen...
Genau das Probem hatte ich wie schon im anderen Thread geschrieben auch. Habe dann stumpf nach dem Schema für den PI-Regler weitergerechnet, wobei dann ja eigentlich ein PD-Regler rauskam. Schon interessant, dass einige das Problem bei der Aufgabe hatten. Habe schon mal dran gedacht, ob da vielleicht ein Fehler in der Aufgabenstellung war.

yousuckergotme
Beiträge: 69
Registriert: Mi 17. Feb 2010, 08:16

Re: Die Klausur war...

Beitrag von yousuckergotme » Di 30. Aug 2011, 21:18

Hab das auch so wie bob10 gemacht, aber ich war auch ziemlich verpeilt in dem Moment, man müsste hier mit nem eigenen Ansatz ankommen und mit der Phase spielen um den Phasengang hinzubekommen und dann im nachhinein den Amplitudengang zeichnen und evtl wieder ein bisschen rumspielen...

careman
Beiträge: 165
Registriert: Mi 7. Jan 2009, 22:26

Re: Die Klausur war...

Beitrag von careman » Di 30. Aug 2011, 21:33

Wenn ich mir das durchlese, hoffe ich einfach auf ganz ganz viele angerechnete Folgefehler... :oops:

mäx
Beiträge: 10
Registriert: Di 12. Jan 2010, 00:31

Re: Die Klausur war...

Beitrag von mäx » Di 30. Aug 2011, 21:38

aber das kann man bei einer klausur mit 23 seiten für 90 minuten ja wohl nicht erwarten das man da noch nen eigenen ansatz macht oder?
bei den woks hab ich auch 2 und 4 genommen mit der selben begründung aber keine ahnugn mehr welche welche war dafür ists zu lang her..

captaintrips
Beiträge: 30
Registriert: Di 23. Aug 2011, 11:20

Re: Die Klausur war...

Beitrag von captaintrips » Di 30. Aug 2011, 21:50

ich glaub das mit der wok hab ich auch so. ich krieg die begründung nicht so schön hin :) , hab auch nur die pole und ns ausgerechnet, geguckt ob die anzahl der pole und ns gerade oder ungerade ist und was dann eben dazugehört.
nochmal zur aufgabe 4:
ich dachte zuerst die hätten sich vielleicht in der der aufgabenstellung verschrieben und pi statt pd gedruckt, aber die tollen antwortkästchen waren ja auch auf nen pi ausgelegt. ich bin gespannt :) ich habs vorwärts und rückwärts gerechnet und keinen fehler meinerseits feststellen können, die müssen einfach den falschen regler vorgegeben haben :)

mäx
Beiträge: 10
Registriert: Di 12. Jan 2010, 00:31

Re: Die Klausur war...

Beitrag von mäx » Di 30. Aug 2011, 22:31

eigentlich schon aber das wäre schon hart..wobei wenn das K schon bestimmt ist über den stationären fehler und man hat eine pol und eine nulstelle um die phase anzuheben dann geht das nur wenn man die polstelle hinter die nullstelle setzt was dann aber ja ein pd regler wär oder halt ein pi mit nicht erlaubten alpha..oder aber wir sind alle auf dem holzweg :D

bob10
Beiträge: 414
Registriert: So 1. Feb 2009, 19:34

Re: Die Klausur war...

Beitrag von bob10 » Mi 31. Aug 2011, 09:21

mäx hat geschrieben:oder aber wir sind alle auf dem holzweg :D
Ich fürchte, das wird es sein! :shock:

careman
Beiträge: 165
Registriert: Mi 7. Jan 2009, 22:26

Re: Die Klausur war...

Beitrag von careman » Do 8. Sep 2011, 06:44

Werde langsam schon nervös...geht immerhin um mündliche oder bestanden^^ Gibts vllt nen RSS-Feed der einen unterrichtet, wennse fertig sind mit korrigieren? Ich guck schon fast jeden Tag, falls sie doch eher fertig werden als angekündigt :D

bob10
Beiträge: 414
Registriert: So 1. Feb 2009, 19:34

Re: Die Klausur war...

Beitrag von bob10 » Do 8. Sep 2011, 08:13

Du kannst Dir doch im L2P eine sofortige Benachrichtigung für die Rubrik Ankündigungen einstellen. Da werden die ja wohl was reinschreiben, wenn die Ergebnisse da sind.

Manuelito
Administrator
Beiträge: 157
Registriert: Mi 3. Mär 2010, 15:11

Re: Die Klausur war...

Beitrag von Manuelito » Do 8. Sep 2011, 08:33

bob10 hat geschrieben:Du kannst Dir doch im L2P eine sofortige Benachrichtigung für die Rubrik Ankündigungen einstellen. Da werden die ja wohl was reinschreiben, wenn die Ergebnisse da sind.
Ich würde mir eher Benachrichtigungen für Lernmaterialien einrichten, da die Ergebnisse dort hochgeladen werden (war zumindest bei Einführung in die Medizintechnik so (das war der gleiche Lehrstuhl) und auf dem Zettel in der Klausur stand, dass sie ins L2P hochgeladen werden).

Antworten

Zurück zu „Systemtheorie I“