Schwierigkeit

Moderator: Moderatoren

suru
Beiträge: 162
Registriert: So 2. Aug 2009, 22:51

Re: Schwierigkeit

Beitrag von suru » So 16. Aug 2009, 21:15

letztes WS hat man 80 zum bestehen und 135 fuer ne 1.0 gebraucht ...

midrantos
Beiträge: 170
Registriert: Sa 22. Mär 2008, 13:51

Re: Schwierigkeit

Beitrag von midrantos » So 16. Aug 2009, 22:53

Also die Skalierung ist ja doch irgendwie mal was skuril. 80 Punkte nach unten Abstand und 75 nach oben, und dann nur 55 Punkte dazwischen für die Notenstufen ;)

Herr Vorragend
Beiträge: 241
Registriert: Fr 5. Feb 2010, 17:36

Re: Schwierigkeit

Beitrag von Herr Vorragend » Do 12. Aug 2010, 18:35

Guten Abend,

wollt mal fragen ob jmd weiß, wo Systemtheorie auf der Liste der schwierigen KLausuren so anzusiedeln ist...gabs viele die diese Fach erst im dritten Versuch oder garnicht geschafft haben?
War das so ein Et3 klopper, bei dem jeder Versuch Gold wert war, weil so schwierig?
Bin nämlich gerade mal in den guten zwanzigern (27/40) der Großübung und wenn ich hier so lese, dass KLausuren durchrechnen das A und O sind und man mindestens 14 Tage braucht um zu bestehen, frag ich mich ob die restlichen 4 Tage genügen oder ich mir diesen Versuch doch lieber sparen soll!

Benutzeravatar
mailerdaimon
Beiträge: 172
Registriert: Fr 30. Jan 2009, 12:33

Re: Schwierigkeit

Beitrag von mailerdaimon » Do 12. Aug 2010, 19:20

Also laut Frau Mülller liegt die Bestehensquote meistens bei ca. 70%

Aber einfach wirds wohl trotzdem nicht, hab jetzt 5 Klausuren durchgerechnet aber brauche noch viel zu lange...
da hilft nur üben üben üben

suru
Beiträge: 162
Registriert: So 2. Aug 2009, 22:51

Re: Schwierigkeit

Beitrag von suru » Do 12. Aug 2010, 19:31

ganz ehrlich: das is nen bisserl wenig :)
machs naechstes semester mit nen bisserl mehr vorbereitung, dann biste sicher durch, ich kenne genug leute die 2-4 mal antreten durften :D

Darkmaster
Beiträge: 501
Registriert: Do 19. Jun 2008, 12:12

Re: Schwierigkeit

Beitrag von Darkmaster » Do 12. Aug 2010, 20:52

aufgaben rechnen reicht eig aus, in den klausuren lern man nix neues mehr. man muss vllt mal wissen aus et2 oder physik benutzen, was man schon wieder vergessen hat oder das systheo wissen auf komische aufgaben anwenden, aber prinzipiell lernt man in der klausur nix was man aus den aufgaben nicht schon kann.

kannst ruhig mitschreiben, so wichtig sind die einzelnen versuche da nicht, außerdem senkt das dann auch den bestehensschnitt für mich :D

BigBubby
Beiträge: 261
Registriert: Mo 5. Jul 2010, 12:14

Re: Schwierigkeit

Beitrag von BigBubby » Do 12. Aug 2010, 22:44

Systheo hat man eigentlich genug versuche. im 3ten bestehen es viele halt erst, weil sie sich vorher ienfach kaum vorbereiten.
Systheo ist zwischen ET4 und ET3, aber eher hin zu ET4.
Systheo gibts eigentlich nichts schwieriges, es geht immer nur um geschwindigkeit (ich gehe jetzt von bestehen und nicht von 1,0 schreiben aus)

Andere Frage: Würdest du die nächsten 4 Tage was sinnvolleres machen, als das lernen dafür? Wenn nein, dann schreib einfach mit. Es hilft immer sehr, wenn man weiß, wie eine Klausur sich auch "in echt anfühlt". Auch wenn man viele alte Klausuren hat, ist es immer was anderes, wenn man drin sitzt.

Versuchs einfach, spätestens im nächsten Versuch, wenn du 1-2Wochen dafür zeit nimmst, bestehst du es.

King_Fuck
Beiträge: 109
Registriert: Do 26. Nov 2009, 11:12

Re: Schwierigkeit

Beitrag von King_Fuck » Do 12. Aug 2010, 23:50

Sceißfach, Scheißklausuren, Scheiß Übungsaufgaben, Scheiß Institut. Die Großübungen sind so was von Müll, tragen überhaupt nicht zum Verständnis bei. Hab das weniger beschissene Skript 2 mal durchgelesen und hab immer noch Null Ahnung bei Klausuraufgaben/GÜ, nicht mal die Lösung check ich. Numa war ja eher Kindergarten dagegen, vom Niveau her wie ET3 würd ich sagen.

Chris
Beiträge: 208
Registriert: Do 26. Feb 2009, 23:39

Re: Schwierigkeit

Beitrag von Chris » Fr 13. Aug 2010, 06:20

wollt nicht extra nen neuen thread aufmachen:
dürfen wir eig. in der klausur alles mit bringen?
wollts nochmal von einem von euch hören, will nämlich nicht montag abend den horror erleben müssen ne formelsammlung ausm boden zu stampfen:D

mapsrun
Beiträge: 37
Registriert: Mo 26. Jan 2009, 13:07

Re: Schwierigkeit

Beitrag von mapsrun » Fr 13. Aug 2010, 07:43

"Zur Bearbeitung der Aufgaben sind alle schriftlichen Hilfsmittel erlaubt sowie Taschenrechner, die nicht programmierbar sind und kein graphisches Display haben."
http://www.iss.rwth-aachen.de/2_lehre/d ... fungen.htm

Antworten

Zurück zu „Systemtheorie I“