Klausur Sommer 2013

Moderator: Moderatoren

Antworten
El Pollo Diablo
Beiträge: 1
Registriert: So 1. Sep 2013, 00:47

Klausur Sommer 2013

Beitrag von El Pollo Diablo » So 1. Sep 2013, 00:56

Wundere mich gerade, dass noch niemand etwas zur Klausur geschrieben hat?

Wie fandet ihr die? Also ich muss sagen, ich habe schon gut gelernt, aber es war meiner Meinung nach mal wieder echt der Hammer was uns da vorgesetzt wurde. Also ich meine nicht so sehr vom Schwierigkeitsgrad sondern vom Umfang der ganzen Aufgaben. Ich frage mich ob es überhaupt möglich ist, bei so einer Klausur fertig zu werden?? Besonders wenn man die ersten 2-3 Aufgaben ausführlich beantwortet hatte blieb eigentlich mal gar keine Zeit mehr für den Rest.

Wie fandet ihr das? Ging es euch auch ähnlich?

Also nachdem was ich so gehört habe, soll ja die Klausur im letzten Wintersemester deutlich kürzer ausgefallen sein und auch machbar in der Zeit gewesen sein. Echt schade, dass da immernoch so starke Schwankungen drin sind. Hoffe mal, dass nicht wieder so krass bewertet wird!!

kiwislasher
Beiträge: 17
Registriert: Mi 22. Jun 2011, 17:05

Re: Klausur Sommer 2013

Beitrag von kiwislasher » So 1. Sep 2013, 12:53

Also vom Umfang her fande ich die Zeit auch sehr sehr knapp bemessen. Zumal man sich bei den Aufgaben erstmal "einlesen" musste (Thema ACC etc.).
Bei Aufgabe 2 war ich erstmal verwirrt als ich die ganzen DGLs gesehen habe und dachte nur "was kommt denn jetzt...".

Ich bin mal gespannt, wie die bewertet wird und wo diesmal die Bestehensgrenze liegt. Letztes Jahr wurde sie ja hochgesetzt...
Gibt's vielleicht Erfahrungswerte, ob in den vergangenen Semester auch ein Termin zur Ergebnissverkündung gennant worden ist und ob dieser unterschritten wurde? Der 20.09 ist noch so lange hin... :?

BugMeNot
Beiträge: 26
Registriert: Do 21. Jan 2010, 10:27

Re: Klausur Sommer 2013

Beitrag von BugMeNot » Mo 16. Sep 2013, 14:58

Der 20.09. rückt näher. So langsam können wir uns auf die Ergebnisse einstellen... :)


Nachträglich hinzugefügte Information für unsere Nachwelt: Die Klausurergebnisse werden tatsächlich "erst" heute***, d.h. am offiziell vom Institut festgesetzten Termin,
bekanntgegeben. Stellt euch also im kommenden Sommersemester von vornherein darauf ein. :twisted:

***bisher noch nicht geschehen. Stand: 20.09.2013, 9:07Uhr

Die Ergebnisse sind schließlich um 16:30 Uhr hochgeladen worden. Angemessene Bewertung. Eine Statistik ist auf uniisthirnlos zu finden. http://www.uni.ist.hirnlos.net/uni/seit ... hp?id=1059

Antworten

Zurück zu „Systemtheorie I“