Klausur SoSe 2014

Moderator: Moderatoren

Antworten
Tobias
Beiträge: 146
Registriert: Di 8. Mär 2011, 16:30

Klausur SoSe 2014

Beitrag von Tobias » Sa 15. Mär 2014, 02:15

Hi Leute,

ich habe leider dieses Semester Systemtheorie 2 nicht mitgeschrieben und hatte eigentlich vor im SoSe mitzuschreiben. Leider bekam ich einen Schock als ich lese, dass im SoSe keine Hilfsmitteln erlaubt sind, auch Taschenrechner nicht. Eine Formelsammlung wird ausgestellt. Da stand noch, dass ab WS 2014/15 der Stil der Klausur geändert wird. Deshalb wollte ich hier um Rat fragen. Denkt ihr dass die Klausur ohne Hilfsmittel (ich glaube die Formelsammlung vom Institut wird nicht viel bringen) und vor allem ohne Taschenrechner gut machbar ist. Oder sollte man lieber abwarten bis das Institut der Stil an den neuen Bedingungen anpassen wird.

MFG,

chavotronic
Beiträge: 15
Registriert: Mo 14. Feb 2011, 11:12

Re: Klausur SoSe 2014

Beitrag von chavotronic » Mo 17. Mär 2014, 10:00

Ich persönlich habe die Formelsammlung und das Material kaum in der Klausur gebraucht. Das meiste kann man sich doch mit üben aneignen und in der Klausur ist zu wenig Zeit um da viel nachzulesen.
Ich glaube aber kaum dass man zB die Kalmangleichungen auswendig lernen muss...

Tobias
Beiträge: 146
Registriert: Di 8. Mär 2011, 16:30

Re: Klausur SoSe 2014

Beitrag von Tobias » Mo 17. Mär 2014, 18:06

ich danke dir für den Feedback :) hat mir sehr geholfen. Ich werde mal erst abwarten was das Institut für ne Formelsammlung rausgeben wird. Vielleicht ist die neue Situation sogar günstiger.

Steppenwolf
Beiträge: 8
Registriert: Mo 5. Aug 2013, 15:30

Re: Klausur SoSe 2014

Beitrag von Steppenwolf » Mi 23. Apr 2014, 14:08

Wo hast du diese Information her?

DiplomFtx
Beiträge: 31
Registriert: Mi 14. Apr 2010, 20:52

Re: Klausur SoSe 2014

Beitrag von DiplomFtx » Fr 25. Apr 2014, 22:01

Ankündigung im L2P von Dominik Auras am 6.3.14:

Für die Klausur im Sommersemester 2014, die voraussichtlich am 12. August 2014 stattfinden wird, geben wir hiermit wichtige Änderungen bekannt.
Diese werden auf der Klausurankündigung auf unserer Webseite, sobald verfügbar, wiederholt.
Es sind keine Hilfsmittel mehr gestattet. Eine Formelsammlung wird gestellt.
Die Formelsammlung wird rechtzeitig im Lernraum verfügbar sein. Sie wird der Klausur beiliegen.
Insbesondere: Taschenrechner sind nicht gestattet. Ebenso die Mitnahme jeglicher schriftlicher Hilfsmittel (Skript, Unterlagen, etc.) ist nicht gestattet.
Bitte beachten Sie, dass sich zum Wintersemester 2014/2015 voraussichtlich der Stil der Klausur ändern wird.

Antworten

Zurück zu „Systemtheorie II“