Beitrag
von jalexander » Sa 23. Jul 2011, 11:27
Also zur Bewertung kann ich nur sagen, dass wir mit dem Hr. Wunderlich nach der Klausur noch was geredet haben und er dann die Musterlösung geholt hat - und es wurden von "zahlreichen" Studenten fragen beantwortet.
[Es stand jedenfalls ne ganze "Traube" Studenten um ihn herum, schätze schon so 15 Leute]
Persönlich habe ich den Eindruck, dass nicht besonders fair benotet wird. Jedenfalls was die Aufgabe 2&3 angeht.
Wobei ich zu Aufgabe 2 wenig sagen kann, da nicht bearbeitet.
Laut Hr. Wunderlich bekommt man bei der z.B. bei der 3.1 0/6 Punkte wenn man es mit einem Spannungsteiler machen wollte, aber die Koppelkapazität vergessen hat.
Weil "das funktioniert so ja nicht"...
Sowie er meinte, dass das wohl insgesamt massiv Punktabzug gibt, da in der 3.2 dann weitere Fehler deswegen auftauchen (und diese scheinbar nicht als Folgefehler) gewertet werden - für mich unverständlich.
...hoffentlich überdenken die hier und da nochmal was. Nur er meinte die hätten im Vorfeld alles durchdiskutiert wofür es wieviel Punktabzug gibt.
Wie es bei anderen Fehlern in der Aufgabe und allgemein aussieht weiß ich nicht. Hab bei der MNA eigentlich auch "nur" sehr wenig vergessen. Hoffe das gibt wie elly sagt dennoch gut Punkte.
Hoffe mal, ich irre mich und es ist doch harmloser...