Formelsammlung

Moderator: Moderatoren

Antworten
Jan-Hoß
Beiträge: 95
Registriert: Do 26. Nov 2009, 10:21

Formelsammlung

Beitrag von Jan-Hoß » Sa 12. Feb 2011, 13:31

"Zusammen mit den Aufgabenstellungen wird in der Klausur EMF I eine Formelsammlung ausgeteilt"

Also kurz und knapp gefragt, wie sieht diese Formelsammlung aus, bzw ist das jene die sich hinten im Skript befindet + dieses Zusatzblatt für die DGls ? Tut mir Leid falls das ne blöde Frage ist, weil unsere Niete von KGÜ Leiter meinte immer wieder wir könnten eine eigene FS mit in die Klausur nehmen.. deshalb bin ich etwas verwirrt......

tifty
Beiträge: 69
Registriert: Sa 9. Mai 2009, 19:13

Re: Formelsammlung

Beitrag von tifty » Sa 12. Feb 2011, 19:03

Auf der Homepage des Instituts für EMF1 (ITHE) findest du folgende Informationen:
Zusammen mit den Aufgabenstellungen wird in der Klausur EMF I eine Formelsammlung ausgeteilt. Außer dieser Formelsammlung bei EMF I und Schreib- und Zeichengeräten sind bei EMF I und EMF II keine weiteren Hilfsmittel zur Bearbeitung der Aufgaben zugelassen. Die Aufgabenstellungen alter Klausuren gibt es in gedruckter Form bei der Fachschaft und bei uns im Netz.
Alle Angaben ohne Gewähr.
Weiterhin gibt es ein Formelsammlungsbeispiel von 2009 unter folgendem Link von der ITHE Seite:

http://www.ithe.rwth-aachen.de/global/s ... aaaaabrngc

kartoffel
Beiträge: 5
Registriert: Sa 31. Jan 2009, 13:22

Re: Formelsammlung

Beitrag von kartoffel » Sa 12. Feb 2011, 23:27

Nur eine mathematische Formelsammlung? Oh man... dann mal frohes Formeln lernen!

Jan-Hoß
Beiträge: 95
Registriert: Do 26. Nov 2009, 10:21

Re: Formelsammlung

Beitrag von Jan-Hoß » So 13. Feb 2011, 15:45

ich hab von nem Komilitonen gehört dass die DGL Hilfsblätter auch dazu gehören?! Das kann doch nicht sein, dass wir alles auswendig können müssen oder?

Bers
Beiträge: 13
Registriert: Mi 15. Jul 2009, 19:01

Re: Formelsammlung

Beitrag von Bers » So 13. Feb 2011, 17:57

Also bei den letzten beiden EMF1 Klausuren war es definitiv so, dass nur die oben verlinkte Formelsammlung als Hilfsmittel erlaubt war und ausgeteilt wurde. Das DGL Hilfsblatt (ich nehme an du meinst das Blatt wo die Separationsansätze für kartesische und Zylinderkoordinaten drauf erklärt sind) war definitiv nicht dabei.

beneh
Beiträge: 86
Registriert: Mo 6. Jul 2009, 22:43

Re: Formelsammlung

Beitrag von beneh » So 13. Feb 2011, 19:58

find ich blöd

Antworten

Zurück zu „Elektromagnetische Felder I“