Großübung 11 d)

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
[MD]
Beiträge: 389
Registriert: Mi 16. Apr 2008, 14:26

Großübung 11 d)

Beitrag von [MD] » Sa 19. Feb 2011, 18:57

Warum habe ich bei dem Aufgabenteil d) (bzw. auch schon c)) für das E-Feld nur eine phi-Komponente und keine roh-Komp.? Ich hätte ja eher gesagt, dass es anders herum ist... Dass ich keine z-Komp. habe ist ja klar, weil sie sich in z-Richtung ausbreitet...
Ciao [MD]

Herr Vorragend
Beiträge: 241
Registriert: Fr 5. Feb 2010, 17:36

Re: Großübung 11 d)

Beitrag von Herr Vorragend » So 20. Feb 2011, 12:45

Ich glaube du verwechselst hier rho komponente mit rho abhängigkeit....
E ist abhängig von rho, also für jedes rho anders...also funktion abhängig von rho
Trotzdem kann es in phi richtung sein!
Es ist wie du es dir schon richtig gedacht hast nicht von phi abhängig.....also ungleich Funktion von phi...da Hohlzylnder

Antworten

Zurück zu „Elektromagnetische Felder I“