H01

Moderator: Moderatoren

Antworten
Herr Vorragend
Beiträge: 241
Registriert: Fr 5. Feb 2010, 17:36

H01

Beitrag von Herr Vorragend » Mi 23. Feb 2011, 11:27

A2 d)

Wieso kann man hier so geil die Lösungsansätze spezialisieren, indem man sagt, dass wegen Etan =0 auch g gleich null sein muss!

Die setzen einfach nur das Produkt der allgemeinen Lösungen gleich null und kommen somit schnell an ihre einschränkungen!

Beim TM Feld hängt für die Beschreibung des E-Feldes doch noch ein grad mit drin und somit noch diverse ableitungen nach x, y und z...

Herr Vorragend
Beiträge: 241
Registriert: Fr 5. Feb 2010, 17:36

Re: H01

Beitrag von Herr Vorragend » Mi 23. Feb 2011, 11:33

OK...E_z hat keine Ableitungen nach x oder y drinnen...deswegen kann man so leicht alles gleich null setzen...aber ohne Formel wie der auf seite 197 unten wär ich nicht drauf gekommen...oder kannd as jemand klarer ersichtlich machen?

Antworten

Zurück zu „Elektromagnetische Felder I“