Seite 1 von 1

Klausur F14

Verfasst: Fr 28. Feb 2014, 12:14
von FritzFuchs
Es ist nicht meine Art mich nach einer Klausur zu beschweren wenn sie schlecht gelaufen ist weil ich entweder nicht gut vorbereitet war und/oder die Aufgabenstellungen zum Teil von einem Schema F abgewichen sind, aber diese Klausur war in meinen Augen eine unglaubliche Frechheit! Toll, wenn in der KGÜ noch behauptet wird, daß alte Klausuren zu rechnen eine gute Vorbereitung wäre; in meinem Fall haben ca. 100 Stunden Lernaufwand inkl. sämtlicher KGÜs/GÜs sowie der letzten 10 Klausuren zweimal (!) rechnen nicht gereicht, um bei einer der drei Aufgaben etwas zu reißen! Es war nicht eine der Aufgaben so gestellt, daß man mit sämtlichen Lerunterlagen schonmal etwas vergleichbares hätte rechnen können, was für eine Durchfallquote wurde hier bitte sehr angestrebt? 80-90%? Der Kommentar von diesem Betreuer vom Lehrstuhl ("Ich hoffe ihr hattet auch alle soviel Spaß wie wir!") war dann noch die Krönung!

Re: Klausur F14

Verfasst: Fr 28. Feb 2014, 14:34
von blablamonster
Ich weiß auch wirklich nicht, was das sollte... Ist meine letzte Klausur im Bachelor und jetzt gehts erstmal ins Praktikum, dass heißt ich darf dann in einem Jahr wieder schreiben.. Schöne 2 weitere Semester wegen einer einzigen 4CP Klausur!! Und kann ich nur bestätigen, auch ich habe mich für meinen zweiten Versuch gut vorbereitet, alle KGÜs und GÜs gerechnet und jede Menge Klausuren. Aber ich hätte wahrscheinlich ohne lernen genauso viele Punkte geholt, denn wenn ich irgendwas geschafft habe, ist es das ich eine Divergenz hinbekommen habe. Sehr entäuschend und in keinem Verhältnis zu den letzten Semestern.

Re: Klausur F14

Verfasst: Fr 28. Feb 2014, 20:57
von STL
@blablamonster
Du kannst, weils deine letzte Bachelorprüfung ist, auch schon vor dem 3.Versuch eine mündliche Ergänzungsprüfung für EMFI beantragen, ohne dass der Drittversuch wegfällt. Dann brauchst du den Spaß nicht noch ein Jahr mit dir rumschleppen.

Zum Schwierigkeitsgrad kann ich mich nur anschließen. Nach den Schemata-Rechenklausuren der letzten Semester wars heute eine echte Überraschung ...