Ergebnisse EMF II

Moderator: Moderatoren

IriZ
Beiträge: 469
Registriert: Sa 19. Apr 2008, 20:35

Re: Ergebnisse EMF II

Beitrag von IriZ » Do 10. Mär 2011, 18:58

Das gilt nur für Diplomer... ich ergänz oben Diplomprüfungsordnung.

Bei den Bachelorn sind vorgesehen:
Mündliche Prüfung nach der zweiten Wiederholungsprüfung (also nach dem dritten Versuch) nach Paragraph 14(2)
Im gleichen Paragraph steht auch
Dieselbe Regelung ist bei Erstprüfungen oder Wiederholungen anzuwenden,
wenn zum Bestehen der Bachelorprüfung nur noch die nicht bestandene Prüfung fehlt.
Das sind die mündlichen Ergänzungsprüfungen nach BPO09.

Leute, lest einfach mal die Prüfungsordnung, dann wisst ihr auch, was euch zusteht...

Sophia
Beiträge: 193
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 17:24

Re: Ergebnisse EMF II

Beitrag von Sophia » Do 10. Mär 2011, 21:45

Hi,

ich weiß gar nicht ob ich das hier schreiben sollte, aber... ach was solls. Das ist schließlich ne Diskussion und die lebt nunmal von Beiträgen:

Ich bin EEler, der zu EMF IK damals "übergelaufen" ist.
Jetzt bei dieser Klausur (EMF2 IK) hatte ich in der Einsicht meine Note auf eine 1.7 verbessert und habe damit kurioser Weise die Beste Note geschrieben, die ich je hatte und habe mich sehr gefreut.
Heute war ich beim Professor in einer Feedbacksprechstunde und habe glaube ich fast ne Stunde mit dem armen Kerl geredet und Feedback gegeben, bevor er mich endlich rausgeworfen hat. Der Professor war echt daran interessiert und will die Veranstaltung verbessern wo es geht und sinnvoll ist, etc.
Darum kann ich nur empfehlen einmal persönlich zu den EE-Professoren zu gehen und ehrliche Meinungen abzugeben. Ich habe das auch bei einem Oberingenieur vom ISEA gemacht, mit dem ich total unzufrieden war und habe dann festgestellt, dass das eigentlich ein ganz korrekter Typ ist.

So wie ich das verstanden habe steht die Fachschaft bereits im Dialog mit den EMF-Professoren. Bei den IKlern geht es speziell darum die Lösungen für die Klausuren zu veröffentlichen und sich die Rechenübung zu sparen und eventuell eine Übungsklausur anzubieten.
Ich habe ihm davon abgeraten komplette Lösungen zu veröffentlichen, weil ich als notorischer Lösungsgucker nie was davon hatte. Ich finde es da besser nur Ergebnisse zu veröffentlichen, damit man auf den Rechenweg selbst durch Überlegen kommen muss.
Zum Thema Übungsklausur habe ich keine Stellung bezogen, bin aber mittlerweile dafür. Vielleicht hätte ich dann im SoSe auch früher angefangen zu lernen.
Die Rechenübung: In der Rechenübung sitzen die meisten Leute nur zum Abschreiben da und denken nicht wirklich mit oder stellen Fragen. Kann man sich das da nicht sparen? Hm, irgendwie schon. Vor allem wenn man parallel noch Bachelorarbeit schreiben muss und die Assistenten promovieren müssen. Bei der Hörsaalsprechstunde hingegen geht man mit konkreten Fragen hin. Der Assistent mit dem Schnurrbart hat auf alles Antworten, rechnet einfach los, denkt sich aus dem Steh Aufgaben zu den Fragen aus und löst alles OHNE MUSTERLÖSUNG. Bei der Hörsaalsprechstunde denkt man mit und schreibt nicht nur ab.

Also falls keiner von euch zu eurem Professor gehen will, dann kann ich das gerne übernehmen, bräuchte dann nur ein paar Argumente, was schwierig ist, wenn man die Veranstaltung nicht besucht hat und die Klausur nicht mitgeschrieben hat.
Aber sich im stillen Kämmerchen oder im Internet darüber aufzuregen bringt glaube ich keine Besserung.

Schmonki
Beiträge: 27
Registriert: Mo 23. Jun 2008, 22:13

Re: Ergebnisse EMF II

Beitrag von Schmonki » Mo 14. Mär 2011, 15:40

Hi,

ich wollt mal kurz nachfragen, ob jetzt schon irgendwer irgendwas gemacht hat, also sich bei der Fachschaft, Prüfungsamt etc. beschwert hat, und ob es da schon Ergebnisse in irgendeiner Form gibt. Wäre gut zu wissen, ob es sich noch lohnt, selber etwas zu machen, oder ob schon alles in die Wege geleitet wurde.

matt
Beiträge: 34
Registriert: So 5. Sep 2010, 15:16

Re: Ergebnisse EMF II

Beitrag von matt » Di 15. Mär 2011, 11:16

ich will ja nicht eure hoffnungen kaputt machen, aber die jungs vom ithe waren noch nie nett und nein das ist nicht die emf klausur mit der hoechsten durchfall quote ...

Äntchen
Beiträge: 42
Registriert: Mo 8. Sep 2008, 21:01

Re: Ergebnisse EMF II

Beitrag von Äntchen » Mi 16. Mär 2011, 17:43

Hab von Fr. Müller gehört, dass über die Ergebnisse der EMF II EE Klausur im Prüfungsausschuss am Dienstag diskutiert wird.

Sergej
Beiträge: 27
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 19:07

Re: Ergebnisse EMF II

Beitrag von Sergej » Di 22. Mär 2011, 13:50

Kann jemand posten wieviele Punkte man zum bestehen brauchte?

Schmonki
Beiträge: 27
Registriert: Mo 23. Jun 2008, 22:13

Re: Ergebnisse EMF II

Beitrag von Schmonki » Di 22. Mär 2011, 15:26

22

Antworten

Zurück zu „EMF II (EE)“