Andere Foren ???

Moderator: Moderatoren

Antworten
Tommyboy
Beiträge: 20
Registriert: So 22. Aug 2010, 21:51

Andere Foren ???

Beitrag von Tommyboy » Sa 9. Jul 2011, 17:16

Hi, wollte auch direkt mal fragen, ob es noch andere Foren gibt für EMF. Weil irgendwie wundert es mich doch sehr, dass hier so wenig los ist, vor allen Dingen bei so nem schweren Fach. Im Wing-Forum ist bei jeder Popels-Klausur 20 mal so viel los wie hier...

BigBubby
Beiträge: 261
Registriert: Mo 5. Jul 2010, 12:14

Re: Andere Foren ???

Beitrag von BigBubby » So 10. Jul 2011, 08:57

Hab ich mich auch schon gefragt. EMF2 EE scheint für alleinkämpfer zu sein. (Man muss dazu sagen, dass EMF2 auch nicht mehr alle machen müssen, wenn ich mich recht entsinne. Dazu wurden die Leute durch die Ergebnisse der letzten jahre bei EE abgeschreckt und gehen eher zu IK. Dort ist die Übung auch besser.)
Am besten eine Lerngruppe suchen dafür, sonst wirst du keine Hilfe bekommen...

elly
Beiträge: 263
Registriert: Fr 20. Mär 2009, 02:15

Re: Andere Foren ???

Beitrag von elly » So 10. Jul 2011, 15:06

ich denk mal ihr seid einfach zu früh dran...vielleicht so mitte august;)

Tommyboy
Beiträge: 20
Registriert: So 22. Aug 2010, 21:51

Re: Andere Foren ???

Beitrag von Tommyboy » So 10. Jul 2011, 18:03

Mitte August für EMF 2 EE ? Haha, guter Witz, dann kannste Dir den Weg zur Prüfung sparen... :lol:

elly
Beiträge: 263
Registriert: Fr 20. Mär 2009, 02:15

Re: Andere Foren ???

Beitrag von elly » So 10. Jul 2011, 19:29

das sind 3 wochen alter wie lange willst du lernen?

Tommyboy
Beiträge: 20
Registriert: So 22. Aug 2010, 21:51

Re: Andere Foren ???

Beitrag von Tommyboy » So 10. Jul 2011, 19:39

Mehr als 3 Wochen auf jeden Fall, bin aber auch im Drittversuch ;-)

elly
Beiträge: 263
Registriert: Fr 20. Mär 2009, 02:15

Re: Andere Foren ???

Beitrag von elly » So 10. Jul 2011, 22:16

viel glück!

BigBubby
Beiträge: 261
Registriert: Mo 5. Jul 2010, 12:14

Re: Andere Foren ???

Beitrag von BigBubby » Mo 11. Jul 2011, 05:20

Elly unter 3 Wochen, wenn du nicht mind. 10h am Tag lernst, wird EMF 2 problematisch werden.
Gilt nicht um sonst als schwerste Klausur im Studium

IriZ
Beiträge: 469
Registriert: Sa 19. Apr 2008, 20:35

Re: Andere Foren ???

Beitrag von IriZ » Mi 13. Jul 2011, 17:42

Also naja, ich hab zwar IK geschrieben und nicht EE,aber die die ich kenne, die EE geschrieben haben, haben nicht mehr als drei Wochen gelernt, die mussten nebenher noch die Bachelorarbeit und ähnliches machen. Wenn man im dritten Versuch ist, kann ich nachvollziehen, wenn man mehr lernt, aber schon aus Prinzip mehr zu lernen halte ich für übertriebene Panikmache. Ihr solltet inzwischen doch alle selber einschätzen können, wie schwer euch was fällt und da die meisten den ersten EMF Teil ja schon gemacht haben, auch, wie sehr euch das EMF Zeug liegt. Man muss sich halt mal damit beschäftigen, aber schaffbar ist das auf alle Fälle. Und inzwischen wissen die, dass die allen Bachelorn, die durchfallen ne mündliche Prüfung anbieten müssen, da überlegen die sich das sicher nochmal ;) Letztes Jahr haben die ganz schön gestöhnt bei der Masse, die sie da sitzen hatten.

Und ich wette, dass die meisten, die dieses Semester schreiben, noch an ihrer Bachelorarbeit sitzen und andere Probleme haben als EMF. Wie Elly sagte, Mitte August gehts sicher los.

Antworten

Zurück zu „EMF II (EE)“