mündliche Prüfung beim Prof. Jungemann

Moderator: Moderatoren

Antworten
entchen
Beiträge: 60
Registriert: Do 31. Mär 2011, 11:30

mündliche Prüfung beim Prof. Jungemann

Beitrag von entchen » Mo 3. Sep 2012, 13:16

Hallo zusammen,
leider hab ich mich bei der Klausur heute morgen recht dämlich angestellt, was das Signalflussdiagramm angeht. Jetzt denke ich, dass ich in die mündliche Ergänzungsprüfung gehe ( will meinen Bachelor noch in Regelstudienzeit schaffen).
Hat jemand schon mal beim Herrn Prof. Jungemann eine mündliche Prüfung gehabt?
Wäre cool, wenn da jemand was drüber berichten könnte.
Gruß,
entchen

Henning
Beiträge: 72
Registriert: So 22. Jun 2008, 20:24

Re: mündliche Prüfung beim Prof. Jungemann

Beitrag von Henning » Di 4. Sep 2012, 21:02

Hallo,
ich hatte auch die mündliche Ergänzungsprüfung vor einem Jahr beim Jungemann. Ich hab mich anhand der alten Prüfungsprotokolle und mit den Vorlesungsfolien vorbereitet. Ich selbst war nicht ein einziges Mal bei ihm in der Vorlesung und hab ihn dann in der Prüfung das erste Mal gesehn ;-)
Es ist auf jeden Fall ein sehr netter Prüfer und man hat nicht das Gefühl, dass er einen rausprüfen will.
An die genauen Fragen kann ich mich nicht erinnern. Ich weiß aber, dass er meine Klausur nicht vorliegen hatte und ich auch nichts speziell zu meinen Fehlern gefragt hat. Ob er sich die vorher angeguckt hat, weiß ich nicht. Auf jeden Fall musste man einfache Smith-Chart Aufgaben lösen, aber nix all zu wildes. Außerdem habe ich 2 oder 3 "Bauteile", also Leiterplatten mit Microstrip-Leitungen, bekommen und musste erklären, was ich da sehe und was das für ein Teil sein könnte (z.B. sowas https://en.wikipedia.org/wiki/File:Micr ... filter.jpg). Ich glaub ich hatte, Bandpass und Tief- oder Hochpass.
Gruß,
Henning

Edit: Ich wusste, da war doch was =) Hab grad nochmal gestöbert und mein Protokoll gefunden, das sollte es aber auch in der Fachschaft geben.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

entchen
Beiträge: 60
Registriert: Do 31. Mär 2011, 11:30

Re: mündliche Prüfung beim Prof. Jungemann

Beitrag von entchen » Mi 5. Sep 2012, 20:35

Hallo Henning,
vielen lieben Dank für deine Schilderung. Ich habe zwar erst den ersten Versuch hinter mir, aber ich will die mündliche Prüfung vorziehen, damit ich innerhalb der Regelstudienzeit bleibe.
Oder es gibt noch ein Wunder und ich habe bestanden!

Gruß,
entchen

Henning
Beiträge: 72
Registriert: So 22. Jun 2008, 20:24

Re: mündliche Prüfung beim Prof. Jungemann

Beitrag von Henning » Mi 5. Sep 2012, 22:45

Jo, bei mir war es auch vorgezogen =) um mich endlich in den Master umschreiben zu können.

entchen
Beiträge: 60
Registriert: Do 31. Mär 2011, 11:30

Re: mündliche Prüfung beim Prof. Jungemann

Beitrag von entchen » Fr 28. Sep 2012, 11:26

So, heute endlich die EMF II - Prüfung geschafft.
Es ist auf jeden Fall ein sehr netter Prüfer und man hat nicht das Gefühl, dass er einen rausprüfen will.
Das kann ich so unterschreiben. Der Professor hat wirklich nur Basics abgefragt, also Leitungsgleichungen, S-Parameter, Admittanz- und Impedanzmatrizen und eine einfache Smithchart-Aufgabe.

An alle, die mal in die Mündliche Prüfung müssen: Mit einem soliden Grundwissen sollte die Prüfung kein Problem darstellen :)

Gruß,
Olli

Antworten

Zurück zu „EMF II (EE)“