EVS Klausur
Moderator: Moderatoren
EVS Klausur
Kann es sein dass EVS eine Kofferklausur ist?
Deute ich das richtig, was hier steht?
http://www.iaew.rwth-aachen.de/cms/fron ... p?idcat=99
Deute ich das richtig, was hier steht?
http://www.iaew.rwth-aachen.de/cms/fron ... p?idcat=99
-
Re: EVS Klausur
Aus der Page:
also ähnlich wie Systheo 1Zugelassene Hilfsmittel sind Bücher, Formelsammlungen, Vorlesungsskripte und -mitschriften, jedoch keine Klausur- oder Übungsaufgaben!
Hat sich schon jemand die Mühe gemacht eine halbwegs ordentliche & vollständige Formelsammlung zu machen? Falls nicht wäre es ja auch möglich dass wir evtl. die Themen untereinander aufteilen und jeder zu ein paar Aufgabentypen Kochrezepte formuliert. Am Ende sollte dann ein Klausurwürdiges Kochbuch rauskommen mit dessen Hilfe auch ein dahergelaufener Geisteswissenschaftler die Klausur bestehen würde 
Mitmachen erwünscht!
gruß,
Capé

Mitmachen erwünscht!
gruß,
Capé
Hat jemand zufällig Infos von höheren Semestern, wie schwer diese Klausur ist? Der Stoff an sich sieht imho nicht all zu leicht aus...
Der Prof hat gewechselt und mit ihm das gesamte Anforderungsprofil. Früher war das wohl mal sowas wie eine BWL Klausur...
Stimmt...so wie ich das jetzt beim Lernen festgestellt hab, sind die einfachen Aufgaben in OBES und die schweren in EVS....super...
Wie siehts bei euch aus? Ordentlich vorbereitet? Ich kann mir unter der Klausur noch nicht soviel vorstellen, die Übungsaufgaben werden wohl kaum Klausurniveau sein.
Hat sich jemand schon ne schicke Formelsammlung/Zusammenfassung gestrickt?
Hat sich jemand schon ne schicke Formelsammlung/Zusammenfassung gestrickt?
Weiß einer wieviele Aufgaben es geben wird?
Und gibts zufällig irgendwo alte Klausuren oder Aufgaben an den man mal üben kann? Nur anhand von den paar Übungsaufgaben kann man das schlecht lernen finde ich..
tobi
Und gibts zufällig irgendwo alte Klausuren oder Aufgaben an den man mal üben kann? Nur anhand von den paar Übungsaufgaben kann man das schlecht lernen finde ich..
tobi
-
für mich ist EVS noch immer ein großes Rätsel. Kann das oft nicht nachvollziehen woher die Formeln kommen. Hab gemerkt dass das Skript auch gar nciht so viel hergibt eigentlich. Das siehts nur gut aus, aber hilft oft nicht
Formelsammlung... ja hab jetzt 9 Seiten voll bin aber ncoh nicht fertig
ich pack da einfach alles an Formeln rein was in den Übungen benutzt wurde, und hoffe dass in der Klausur aufgabenteile dran kommen die vergleichbar sind. Was besseres fällt mir nicht ein.
Formelsammlung... ja hab jetzt 9 Seiten voll bin aber ncoh nicht fertig

ich pack da einfach alles an Formeln rein was in den Übungen benutzt wurde, und hoffe dass in der Klausur aufgabenteile dran kommen die vergleichbar sind. Was besseres fällt mir nicht ein.
Naja, die Aufgaben waren ja eigentlich nur Formel einsetzen ausrechnen. Das macht auf mich als Kofferklausur wenig sinn.. aber mal abwarten.