Aufgabe 5 Wanderwelen

Moderator: Moderatoren

Antworten
barcafan
Beiträge: 55
Registriert: Sa 5. Jun 2010, 23:33

Aufgabe 5 Wanderwelen

Beitrag von barcafan » Di 20. Mär 2012, 13:49

Hallo zusammen,

Kann mir jemand vielleicht erklären, wie man aud den Spannungsverlauf kommt ? Die anliegende Transformatorspannung wurde schon mit Hilfe des Transmissionskoeffizient gerechnet aber irgendwie komme ich nicht auf diesen verlauf ??!!!! wieso gibt es 2 verläufe dort einer mit 40kv/mm und der zweite mit 10kv/mm ?

Vielen dank im voraus.

ech
Beiträge: 3
Registriert: Sa 23. Jan 2010, 15:27

Re: Aufgabe 5 Wanderwelen

Beitrag von ech » Di 20. Mär 2012, 21:02

Bei der zweiten Kurve handelt es sich um Unterpunkt d2 da ist die einlaufende Stoßspannung unendlich lang und desshalb addieren sich die Spannungen am Trafo (stufenförmiger Verlauf) bei Unterpunkt d1 hat die einlaufende Stoßspannung nur eine Dauer von 2us desshalb sind die Spannungsblöcke immer nur 2us breit

Antworten

Zurück zu „Komponenten und Anlagen der Elektrizitätsversorgung“