Aufgabensammlung

Moderator: Moderatoren

Antworten
dav
Beiträge: 53
Registriert: Mo 16. Jun 2008, 13:46

Aufgabensammlung

Beitrag von dav » Mi 17. Feb 2010, 17:01

Aufgabe 2.7--------in Lösung Aufgabe 2.6
wie bekomme ich das integral ausgerechnet? problem ist, wenn ich das "normal" versuche bekomme ich ln(.../0)

Lösung 2.7
woher bekomme ich das N_DS

ETler
Beiträge: 39
Registriert: Do 19. Jun 2008, 12:36

Re: Aufgabensammlung

Beitrag von ETler » Mo 8. Mär 2010, 14:29

Also das Integral kann mann mit Substitution lösen. Woher die das NDS haben, frage ich mich auch. Habe mal die angegebene Lösung umgeformt und dann für NDS rund 2*10^17 raus. Allerdings weiß ich nicht wie man darauf kommen sollte.

Aber nun zu meiner Frage. Sind die ganzen Aufgaben zu Temperaturberechnung etc. im hinteren Teil der Aufgabensammlung relevant. So wie ich das sehe, gab es dazu doch nur eine Unterpunktaufgabe in der letzten Übung. Ach ja, ich würde auch gerne mal wissen, wo ich die Aufgabenstellung zu Aufgabe 7 bekomme. Im L2P ist die nicht...

tobi
Beiträge: 72
Registriert: Di 11. Mär 2008, 17:12

Re: Aufgabensammlung

Beitrag von tobi » Mo 8. Mär 2010, 14:59

keine Ahnung ob diese ganze Temperatusberechnung so relevant ist. In der Vorlesung spielt das ja auch keine soo große Rolle wie in den Übungsaufgaben.
Hat der eigentlich was dazu gesagt, wie die Klausur aussieht? Also wieviele Aufgaben etc?

Die Aufgabe 7 , die der vorgerechnet hat, müsste Aufgabe 10 in der Aufgabensammlung sein.

Poldi84
Beiträge: 12
Registriert: Mi 7. Jul 2010, 14:04

Re: Aufgabensammlung

Beitrag von Poldi84 » Di 24. Aug 2010, 10:02

Kann mir jemand die Aufgabensammlung mit Lösungen zuschicken oder irgendwo hochladen? Bin noch nicht für das Fach angemeldet aber möchte schonmal
reinschnuppern! (ich@polzenberg.de) Vielen Dank,

Jens

Henning
Beiträge: 72
Registriert: So 22. Jun 2008, 20:24

Re: Aufgabensammlung

Beitrag von Henning » Mi 25. Aug 2010, 19:39

Du hast Post.

Antworten

Zurück zu „Leistungselektronische Bauelemente“