Patentwesen Klausur

Marketing, Recht, Wirtschaft, Organisation, Kommunikation, Qualitätsmanagement, Absatz und Beschaffung, Projekt "Leonardo", Sprachen oder Tutoriumsbetreuung FB6

Moderator: Moderatoren

mesa
Beiträge: 16
Registriert: Sa 6. Dez 2008, 13:20

Patentwesen Klausur

Beitrag von mesa » Do 15. Sep 2011, 15:32

Hallo , ich schreibe am Dienstag Patentwesen 1 & 2, ich würde gern wissen, ob jemand mir sagen könnte, wie die Klausur aussieht.

Gibt es Klausurvorbereitungmitschriften? Falls irgendwo die noch hat , könnte ich die fotokopieren, wäre sehr dankbar. Grüße, Guillermo

MAB
Beiträge: 20
Registriert: Sa 21. Feb 2009, 16:17

Re: Patentwesen Klausur

Beitrag von MAB » Do 15. Sep 2011, 15:48

Vorab: Ich habe lediglich Patentwesen 1 geschrieben, vermute aber bei 2 wird das nicht großartig anders sein.

Generell darfst du ja die kompletten Vorlesungsunterlagen und auch selbstgeschriebene Sachen mitnehmen. Die einzige sinnvolle Art an die Sache ranzugehen ist es, sich einfach mal die Vorlesungsunterlagen anzuschaun und überall Zettel reinzukleben, evtl. auch zusätzlich noch beim durchlesen ne kleine Inhaltsangabe mit wichtigen Stichworten auf ein Blatt Papier daneben schreiben. Damit ist die Klausur dann extrem souverän zu bestehen, ohne das man sich irgendwelche Sorgen machen müsste. Du musst halt ne ungefähre Vorstellung davon haben, was in den einzelnen Paragraphen und so drinsteht und dann während der Klausur in einer entsprechend gut beschilderten Unterlagensammlung die passende Seite aufschlagen und mal bissl nachlesen. Erfahrungsgemäß ist es auch kein Problem sich in der Klausur mit dem Nachbarn etwas abzusprechen :D Also gegebenenfalls nen fähigen Sitznachbar suchen ;) Der Dozent hilft sonst auch mal gerne weiter, wenn man absolut auf dem Schlauch steht. Wenn die Klausur am Dienstag ist, dann hast du noch mehr als genug Zeit dich ausreichend vorzubereiten. Letztes Jahr ist zumindest an meinem Klausurtermin kein einziger durchgefallen und selbst wenn, dann kannst du problemlos anschließend nochmal im Privatgespräch deine Fehler ausmerzen und kriegst nachträglich noch deinen Leistungsnachweis.

mesa
Beiträge: 16
Registriert: Sa 6. Dez 2008, 13:20

Re: Patentwesen Klausur

Beitrag von mesa » Do 15. Sep 2011, 23:00

Danke MAB, warst sehr sehr hilfreich

Sugi
Beiträge: 86
Registriert: So 15. Jun 2008, 16:26

Re: Patentwesen Klausur

Beitrag von Sugi » Sa 17. Sep 2011, 20:59

Ich schreibe auch am Dienstag Patentwesen 1, weiss aber leider nicht, wann und wo die Klausur stattfindet. Hat jmd. eine Seite parat, wo ich das nachlesen kann?

deepthought
Beiträge: 26
Registriert: Mi 29. Sep 2010, 21:12

Re: Patentwesen Klausur

Beitrag von deepthought » Sa 17. Sep 2011, 22:40

DIENSTAG, 20.09.2011,
Seminarraum MeTP 11, Kopernikusstr.
Prüfungen Pat 1, Pat 2 oder Pat 1+2
Klausur Pat2 (für Prüfungen Pat 2 oder Pat 1+2), Beginn 11:00 Uhr
Klausur Pat1 (für Prüfungen Pat 1 oder Pat 1+2), Beginn ca. 12:45 Uhr

Sugi
Beiträge: 86
Registriert: So 15. Jun 2008, 16:26

Re: Patentwesen Klausur

Beitrag von Sugi » So 18. Sep 2011, 09:04

Danke!!! :)

_daniel
Beiträge: 1
Registriert: Do 22. Sep 2011, 17:39

Re: Patentwesen Klausur

Beitrag von _daniel » Do 22. Sep 2011, 17:42

Hat jemand ne Ahnung, wo/wann die Ergebnisse veröffentlicht werden?

tobiwae
Beiträge: 84
Registriert: So 14. Feb 2010, 18:19

Re: Patentwesen Klausur

Beitrag von tobiwae » Do 22. Sep 2011, 19:30

Mir hat er gesagt in zwei Wochen. Das hat er letztes Semester aber auch gesagt und da ging es schneller. Die Ergebnisse werden immer "beim Walke" (Comnets) ausgehängt.

TimSz
Beiträge: 172
Registriert: Di 27. Jan 2009, 11:54

Re: Patentwesen Klausur

Beitrag von TimSz » Do 22. Sep 2011, 21:10

"in 14 Tagen"
"Kopernikusstraße 5"

Soweit meine Infos ;)

operationsverstärker
Beiträge: 95
Registriert: Di 3. Feb 2009, 12:29

Re: Patentwesen Klausur

Beitrag von operationsverstärker » Mi 28. Sep 2011, 18:32

Ergebnisse hängen im Comnets-Institut aus!

gruß

Antworten

Zurück zu „Wahlfach aus Organisation/Wirtschaft/Recht/...“