Komplexe Zahlen

Moderator: Moderatoren

Antworten
brööm
Beiträge: 5
Registriert: Mi 3. Feb 2010, 22:32

Komplexe Zahlen

Beitrag von brööm » Di 20. Mär 2012, 22:09

Hey, weiß jemand von euch ob die was bezüglich i und j gesagt haben..
Im Skript wird ja i für den imaginärteil benutzt müssen wir also auch i schreiben oder können wir auch j schreiben?

Gruß
Philipp

mgeis
Beiträge: 44
Registriert: Fr 3. Sep 2010, 10:14

Re: Komplexe Zahlen

Beitrag von mgeis » Di 20. Mär 2012, 22:44

In den Hausaufgaben haben die jedes mal das man j als imaginäre Einheit benutzt hat das j durchgestrichen und ein i drüber gesetzt. Es wäre schon auf Physiker-Niveau, für so etwas Punkte abzuziehen, aber in THIT wird für die imaginäre Einheit immer i benutzt.
In erster Näherung ist alles linear.

brööm
Beiträge: 5
Registriert: Mi 3. Feb 2010, 22:32

Re: Komplexe Zahlen

Beitrag von brööm » Mi 21. Mär 2012, 00:41

Ok danke, ich habe halt gemerkt dass ich aus gewohnheit j hinschreibe und es mir schwer fallen würde mich da jetzt umzustellen

tobiwae
Beiträge: 84
Registriert: So 14. Feb 2010, 18:19

Re: Komplexe Zahlen

Beitrag von tobiwae » Mi 21. Mär 2012, 10:21

mgeis hat geschrieben:In den Hausaufgaben haben die jedes mal das man j als imaginäre Einheit benutzt hat das j durchgestrichen und ein i drüber gesetzt.
Das ist ja super-albern. :roll:

Antworten

Zurück zu „Theoretische Informationstechnik I“