Klausurvorbereitung?

Moderator: Moderatoren

Antworten
on_the_run
Beiträge: 36
Registriert: Do 28. Okt 2010, 19:09

Klausurvorbereitung?

Beitrag von on_the_run » Mi 27. Feb 2013, 10:47

Hallo,

ich habe über das Semester sehr wenig für TI 1 gemacht und hab mich jetzt mal drangesetzt, ich finde aber keine alten Klausuren oder so etwas, kann mir jemand sagen wie die letzten Klausuren gelaufen sind?
Sind ja 4 Fragen oder so, richtet sich das nach einem bestimmten Schema oder ist das immer anders?

Danke schonmal im Voraus

jalexander
Beiträge: 98
Registriert: Mo 18. Apr 2011, 18:17

Re: Klausurvorbereitung?

Beitrag von jalexander » Mi 27. Feb 2013, 16:23

http://www.ti.rwth-aachen.de/teaching/
Jeweils bei TI1/2 findeste fast immer eine "Zusatzübung" und das ist die TI1+2 Klausur des vorherigen Semesters.
Also auch wenn du nur TI1 schreibst bei TI2 suchen, da immer beim aktuellen Vorlesungseintrag die TI1+2 Klausur reingestellt wurde.

Meist sind A1-4 TI1, A5-8 TI2 aber schau halt auch in den Stoff rein. Gab auch klausuren wo eine der ersten 4 Aufgaben nen etwas anderes Thema waren und dafür die A5 zu TI1 gepasst hat.

Weiterhin:
http://uni.ist.hirnlos.net/uni/seite/?a ... en=filtern
(copy paste den link... wegen der [] würde bei ner verlinkung auch nicht richtig verlinkt werden...)
Da findeste sehr viele Lösungen zu den Zusatzübungen... weiterhin sollte auch im L2p angekündigt werden, dass irgendwann ne Zusatzübung oder sowas in der Art ist. Gerne schon einen Monat vor der Klausur, vielleicht haben die es ja dieses mal etwas näher an den Klausurtermin gelegt...
Jedenfalls wird da die Klausur des vergangenen Semesters vorgerechnet (Erst der TI1 Teil, dann der TI2 Teil, wenn jetzt TI1 "regulär" dran ist - sofern anders, wirds vermutlich dazu geschrieben)

Meine Erfahrung war, dass die ersten 2-3 Klausuren die man rechnet noch irgendwie schwer sein können, danach wirds aber nur schema F (oder fast nur^^) und immer einfacher.
Von den Übungen habe ich ehrlichgesagt selbst nur die ersten paar mit bedingter Wahrscheinlichkeit usw gerechnet, die ganzen Beweise danach waren nicht so mein Fall.
Wenn man die alten Klausuren am Ende gut rechnen kann, sollte auch ne gescheite Note bei rauskommen :)

on_the_run
Beiträge: 36
Registriert: Do 28. Okt 2010, 19:09

Re: Klausurvorbereitung?

Beitrag von on_the_run » Mi 27. Feb 2013, 17:08

thx, sehr ausführlich, danke für die Antwort

Benutzeravatar
LeeLee12
Beiträge: 18
Registriert: Sa 17. Mai 2014, 16:46

Re: Klausurvorbereitung?

Beitrag von LeeLee12 » Do 12. Jun 2014, 15:56

Vielen Dank!
Wenn man zwei Stunden lang mit einem Mädchen zusammensitzt, meint man, es wäre eine Minute. Sitzt man jedoch eine Minute auf einem heißen Ofen, meint man, es wären zwei Stunden. Das ist Relativität.

Albert Einstein

Antworten

Zurück zu „Theoretische Informationstechnik I“