schwierigkeit

Moderator: Moderatoren

Antworten
elly
Beiträge: 263
Registriert: Fr 20. Mär 2009, 02:15

schwierigkeit

Beitrag von elly » Fr 5. Nov 2010, 18:41

hey leute!
würd mal gern wissen wie schwer kommunikationsnetze ist!
das liegt dieses jahr 1 tag vor et3, was ich leider nochmal schreiben muss.
schaltungstechnik 2 interessiert mich auch, aber kommnetze eher denke ich.
kann mich irgendwie nicht entscheiden, muss eins von beidem machen und schaltungstechnik liegt auch nur 4 tage vor et3, wobei ich da am gleichen tag noch st1 mitschreiben muss!
was schätzt ihr besser von der schwierigkeit ein?
und von der interessantheit her?
kann man kommnetze/schaltung2 so nebenbei lernen?in 3 tagen auf 4.0 sag ich mal?oder nich so drin?
vielen dank schonmal!

matt
Beiträge: 34
Registriert: So 5. Sep 2010, 15:16

Re: schwierigkeit

Beitrag von matt » Fr 5. Nov 2010, 19:02

forget it ...

IriZ
Beiträge: 469
Registriert: Sa 19. Apr 2008, 20:35

Re: schwierigkeit

Beitrag von IriZ » Sa 6. Nov 2010, 12:09

Ich hab zwar Komnetze geschrieben und wenn man fleißig hingegangen wär und zugehört hätte, wär das mit wenigen Tagen sicher machbar gewesen. Aber der Lehrstuhl hat gewechselt, also kann ich da nichts mehr zu sagen.

Benutzeravatar
[MD]
Beiträge: 389
Registriert: Mi 16. Apr 2008, 14:26

Re: schwierigkeit

Beitrag von [MD] » Mo 8. Nov 2010, 19:05

Stimmt nicht ganz: Der Lehrstuhl war auch schon im letzten Jahr für Kommunikationsnetze verantwortlich. Und mittlerweile sind Comnets und Mobnets ganz zu iNets fusioniert. Die Übungen sind, so wie ich das bisher gesehen habe, auch weitest gehend gleich. Ich gehe daher davon aus, dass sich inhaltlich kaum etwas ändert.
Ciao [MD]

IriZ
Beiträge: 469
Registriert: Sa 19. Apr 2008, 20:35

Re: schwierigkeit

Beitrag von IriZ » Mo 8. Nov 2010, 20:33

Naja, meine Erfahrung war nur bisher, dass ein anderer Dozent halt auf andere Dinge wert legt und man deswegen nur schwer von einem auf den anderen schließen kann. Und da anscheinend auch die Übung von jemand anderem gehalten wird...
Komplett was anderes kanns ja schlecht sein, ist ja immer noch das gleiche Fach und ich vermute mal, dass die sich auch an dem orientieren, was bisher gemacht wurde. Aber die Schwierigkeit hängt find ich immer stark von dem ab, der die Klausur stellt, und dass sind eben andere Leute.

TimSz
Beiträge: 172
Registriert: Di 27. Jan 2009, 11:54

Re: schwierigkeit

Beitrag von TimSz » Do 11. Nov 2010, 23:55

Soweit ich das gesehen habe, sind die Übungen völlig anders.

Antworten

Zurück zu „Kommunikationsnetze“