Aufg. 1.2c

Moderator: Moderatoren

TimSz
Beiträge: 172
Registriert: Di 27. Jan 2009, 11:54

Re: Aufg. 1.2c

Beitrag von TimSz » Sa 12. Mär 2011, 19:46

Wenn ich mir die Übung so ansehe (ich war immerhin 3 mal da), war da jedes mal irgendwas "im Prinzip nicht korrekt". Ich habe (in den Übungen) relativ selten etwas verstanden und mir die Blätter lieber selbst angeguckt.

Armigo
Beiträge: 8
Registriert: So 13. Mär 2011, 16:17

Re: Aufg. 1.2c

Beitrag von Armigo » So 13. Mär 2011, 18:49

Ich verstehe das so, dass d_trans diejenige Zeit ist, mit der ein Datenpaket ins "Übertragungsnetz" eingelesen wird. In der Formel ist ja auch die Datenrate R drin, da steckt also auch etwas mit Abtastung drin. In dem Fall würde es bedeuten, dass der Pfeil in den Kanal reinzeigen muss (in dem Bild vom 8. Beitrag zu diesem Thema). Wenn dein Packet im Kanal eingelesen ist, benötigt es die Zeit d_prop, um von A nach B übertragen zu werden. Daraus folgt t = t_trans + t_prop. So hab ich das zumindest verstanden...

Antworten

Zurück zu „Kommunikationsnetze“