Aufg. 9.1a)

Moderator: Moderatoren

Antworten
Diplomer
Beiträge: 50
Registriert: Do 27. Aug 2009, 12:14

Aufg. 9.1a)

Beitrag von Diplomer » So 13. Mär 2011, 12:34

Ich bin mir nicht sicher ob ich deren englischen Ausdruck richtig verstehe. Meinen die mit "packet lifetime" den Wert
Time To Live (TTL) im IP Header oder den Timeout-Timer, der gestartet wird, wenn ein Packet verschickt wird?

Und heißt "vanisch", dass das Paket verloren geht?

kartoffel
Beiträge: 5
Registriert: Sa 31. Jan 2009, 13:22

Re: Aufg. 9.1a)

Beitrag von kartoffel » Di 15. Mär 2011, 13:23

Verstehe ich auch nicht. Im Script wurde "vanish" wenn ich mich recht entsinne im Zusammenhang mit abgelaufenem TTL benutzt. Aber dann macht die Lösung für mich keinen Sinn.

TimSz
Beiträge: 172
Registriert: Di 27. Jan 2009, 11:54

Re: Aufg. 9.1a)

Beitrag von TimSz » Di 15. Mär 2011, 13:32

Ich glaube, in der aufgabe war gemeint, dass das paket so lange irgendwo im netz herumschwirren könnte. Ursprünglich war dafür mal die ttl gedacht.

Antworten

Zurück zu „Kommunikationsnetze“