EMF II IK

Moderator: Moderatoren

Antworten
crushead
Beiträge: 2
Registriert: Di 2. Okt 2012, 10:19

EMF II IK

Beitrag von crushead » Do 28. Mär 2013, 13:15

Hallo Leute,

ich muss entweder EMF II IK oder EE als Auflage nachholen. Jetzt frage ich mich, was generell mit weniger Aufwand zu lernen ist? :roll:

Gibt es mittlerweile Klausuraufgaben und/oder Lösungen für IK? Oder hat die jemand persönlich gerechnet und könnte mir da was zukommen lassen?

Über eine Einschätzung würde ich mich freuen!

el-presidente
Beiträge: 47
Registriert: Di 15. Mär 2011, 14:29

Re: EMF II IK

Beitrag von el-presidente » Di 9. Apr 2013, 11:10

Mich würde auch interessieren wo die Unterschiede zwischen EE und IK liegen.. Ich hab Energietechnik vertieft, die Beschreibung von EMF II (EE) im Campus hört sich aber so sehr nach Schaltungstechnik an, da hab ich eigentlich nicht so viel Lust drauf.. EMF II (IK) klingt da irgendwie interessanter..

Oder ist es letztlich doch fast das gleiche und man sollte eher die einfachere Klausur nehmen.. Wenn es die denn gibt?^^

Wäre schön wenn jemand dazu äußern könnte, der EMF II schon hinter sich hat.. :)

Yi Soon-shin
Beiträge: 63
Registriert: Sa 19. Apr 2008, 11:31

Re: EMF II IK

Beitrag von Yi Soon-shin » Do 11. Apr 2013, 10:46

Bei IK gibt es Klausuraufgaben mit Kurzlösungen (d.h. Ergebnis). Bei der Rechenübung werden einige alte Klausuren vorgerechnet. Weitere Lösungen kann man am Institut bekommen (abschreiben), soweit ich weiß.

Hab keine Ahnung wie der Stoff bei EE aussieht.

bob10
Beiträge: 414
Registriert: So 1. Feb 2009, 19:34

Re: EMF II IK

Beitrag von bob10 » Do 11. Apr 2013, 17:31

Yi Soon-shin hat geschrieben:Weitere Lösungen kann man am Institut bekommen (abschreiben), soweit ich weiß.
Das ist ein Schwachsinn mit dem Abschreiben! Wer denkt sich sowas eigentlich aus?

Benutzeravatar
Jennesta
Beiträge: 88
Registriert: Mi 4. Mär 2009, 12:18

Re: EMF II IK

Beitrag von Jennesta » Do 11. Apr 2013, 18:28

bob10 hat geschrieben:
Yi Soon-shin hat geschrieben:Weitere Lösungen kann man am Institut bekommen (abschreiben), soweit ich weiß.
Das ist ein Schwachsinn mit dem Abschreiben! Wer denkt sich sowas eigentlich aus?
Dieselben Leute, die behaupten man würde nicht in die Übungen gehen, wenn es alle Lösungen in anständiger Form online gäbe. :roll:

HorstSchlaemmer
Beiträge: 14
Registriert: Mo 8. Feb 2010, 12:45

Re: EMF II IK

Beitrag von HorstSchlaemmer » Do 11. Apr 2013, 19:34

Dieses Mal war die Argumentation ja anders. Sie meinten, dass eine Herausgabe von ausführlichen Klausurlösungen dazu führen würde, dass sie das Niveau der Klausuren auf lange Sicht anheben müssten.

Yi Soon-shin
Beiträge: 63
Registriert: Sa 19. Apr 2008, 11:31

Re: EMF II IK

Beitrag von Yi Soon-shin » Fr 12. Apr 2013, 06:01

bob10 hat geschrieben:
Yi Soon-shin hat geschrieben:Weitere Lösungen kann man am Institut bekommen (abschreiben), soweit ich weiß.
Das ist ein Schwachsinn mit dem Abschreiben! Wer denkt sich sowas eigentlich aus?
Wenn ich mich recht erinnere, wurde das mal hier im Forum behauptet.
Ansonsten war ich selber in einer Sprechstunde. Bei Fragen zu Klausuraufgaben wurden die Musterlösungen ausgepackt.
Also eine Selbstbedienung ist das da sicherlich nicht, aber wenn man die Aufgaben schon vorher gerechnet hat und gezielt fragt, werden einem die Lösungen auch nicht vorenthalten.

Antworten

Zurück zu „Elektromagnetische Felder“