Wie EMF 1 lernen?

Moderator: Moderatoren

Antworten
S0eren
Beiträge: 3
Registriert: Mo 24. Jun 2013, 23:30

Wie EMF 1 lernen?

Beitrag von S0eren » Di 9. Jul 2013, 01:09

Moin,

Mal 'ne Frage in die Runde an alle, die EMF bei Prof. Jungemann geschrieben haben.
Wie bereitet man sich am besten vor, um die Prüfung gut bestehen zu können?

Mein Plan ist jetzt erstmal Groß- und Kleingruppenübung parallel innerhalb von gut zwei Wochen durchzurechnen und anschließend mit alten Prüfungen anzufangen.
Gibt es empfehlenswerte Literatur, die die Theorie etwas weniger mathematisch erklärt oder sollte ich mich sowieso besser größtenteils auf GÜ, KGÜ und Altklausuren konzentrieren?

Ich habe gerade das Skript durchgearbeitet und musste dabei feststellen, dass ich sehr vieles davon nicht verstehe. Das verunsichert mich durchaus, da es nicht nur ein paar Passagen sind, sondern teilweise ganze Seiten, auf denen ich nicht durchblicke. Wie wichtig ist das Skript für das bestehen der Prüfung?

Viele Grüße

haener
Beiträge: 17
Registriert: Mi 27. Jan 2010, 22:11

Re: Wie EMF 1 lernen?

Beitrag von haener » Mi 10. Jul 2013, 23:48

Klausuren rechnen ist das Sinnvollste. Es gibt sehr viele und die alten sind eigentlich auch sehr sinnvoll, auch wenn man das zunächst nicht so einschätzt. Übungen bringen meiner Meinung nach nicht soviel, wobei da ja mittlerweile auch Klausuraufgaben bei sind.

Antworten

Zurück zu „Elektromagnetische Felder I“