[Hiwi] Medizintechnik, Chirurgierobotik

Moderator: Moderatoren

Antworten
ManuelV
Beiträge: 4
Registriert: Di 16. Jan 2018, 14:11

[Hiwi] Medizintechnik, Chirurgierobotik

Beitrag von ManuelV » Di 16. Jan 2018, 14:16

Hintergrund und Inhalt:
Am Lehrstuhl für Medizintechnik werden verschiedene Robotersysteme für die orthopädische Chirurgie entwickelt und aufgebaut. Hierbei werden keine industriellen Gelenkarmroboter verwendet, sondern applikationsspezifische Roboter konstruiert. Diese werden mit Hilfe des Echtzeit-Entwicklungssystems dSpace gesteuert.
Zur Unterstützung in unserem Team suchen wir einen HiWi für 8 bis 12 Stunden wöchentlich. Dich erwartet ein vielseitiges Aufgabengebiet von der Programmierung eingebetteter Systeme über Experimente mit dem Roboter, Dokumentation des aktuellen Systems bis hin zur gelegentlichen Literaturrecherche, angepasst an Deine Interessen und Fähigkeiten.
Bei Interesse können wir gerne ein erstes Treffen vereinbaren, bei dem ich unsere verschiedenen Projekte vorstelle. Ich freue mich über einen aktuellen Lebenslauf/Notenspiegel.

Vorkenntnisse (wünschenswert):
Elektrotechnisches Grundverständnis (was für alle Besucher dieses Forums zutreffen sollte)
Robotik und Echtzeitprogrammierung
Systematisches Arbeiten & hohe Motivation

Kontakt:
Auf der Ausschreibung findet Ihr meine Mail-Adresse - diese ist allerdings nur aus dem RWTH-Netz zu erreichen. Ansonsten gerne auch hier per PN.

Antworten

Zurück zu „HiWi-Job-Börse und BA/MA-Ausschreibungen“